Roland Rube und Ariane Kranz On Air mit Olaf Berger

30 Jahre auf der Bühne

Roland Rube und Ariane Kranz On Air mit Olaf Berger

Roland Rube und Ariane Kranz On Air mit Olaf Berger

On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz ist Sänger und Dauerbrenner Olaf Berger. “Du bist mein Stern” heißt seine aktuelle Single.

(olafberger.de) Wovon andere nur träumen … Olaf Berger hat es geschafft. Dem sympathischen Dresdner ist der Sprung zum Schlagerstar und zur festen Größe im bundesdeutschen Showgeschäft gelungen. Von Fachleuten wie Fans wird Olaf Berger gleichermaßen als einer der großen Namen im Schlagerbusiness gefeiert.

Sein Auftritt beim Nachwuchswettbewerb “Goldener Rathausmann”, aus dem er als einer der Preisträger hervorging, brachte seinen Traum ins Rollen: Innerhalb kürzester Zeit folgten Fernsehauftritte und das Debüt-Album “Es brennt wie Feuer” wurde “vergoldet”.

Es folgten zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Wobei Olaf Berger auf die “Goldene Stimmgabel”, die ihm Dieter Thomas Heck 1990 als erstem Künstler aus der ehemaligen DDR verlieh, besonders stolz ist.
Den entscheidenden Meilenstein auf dem Karriereweg des Dresdners markiert dabei 1993 die Begegnung mit dem international erfolgreichen Produzenten Jack White.

Als 1994 sein erstes von Jack White produziertes Album “Erzähl mir was von Dir” erschien, war das Eis endgültig gebrochen. Olaf Berger (geb. 24.12.1963) ist mit seinen Liedern Dauergast im deutschen Fernsehen und moderiert regelmäßig im MDR Fernsehen.

Im Herbst 2011 unterschrieb Olaf Berger einen neuen Vertrag bei David Brandes und veröffentlichte sein Album Stationen 2012 bei Koch Universal Music. Mit der Hitsingle “Wenn dein Blick eine Nacht verrät” landete Olaf Berger auf Anhieb auf Platz 1 der Deutschen Airplay Charts.

Im Jahr 2015 feiert Olaf Berger sein großes Bühnenjubiläum und veröffentlicht das CD Album “30 Jahre Olaf Berger”.

(Quelle und Textvorlage: Olaf Berger Webseite, www.olafberger.de )

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den “On Air”-Sendezeiten, Erstausstrahlungen und Wiederholungen.

audioway
MUSIC & MEDIA
Roland Rube & Ariane Kranz
Postfach 150107
10663 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat “On Air” mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show “On Air” werden überwiegend Inhalte aus der Entertainmentbranche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel “Sha-la-lie” sowie “Wenn ich mich verlieb”, “California Sunshine” und “Sag ihm nicht”.

Kontakt
audioway MUSIC & MEDIA
Roland Rube
Postfach 150107
10663 Berlin
+49 (0)30 80205848
rolandrube.audioway@freenet.de
https://www.audioway.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .