Rokstyle bei Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft

Leutershäuser Grabsteinwerk gilt als innovativer Motor bei Grabsteinen.

Rokstyle bei Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft

Mit der neuen Designmarke für Grabsteine “Rokstyle” ist es gelungen den Grabsteinkauf, der zum klassischen Bedarfskauf gehört, mit Bezug auf Optik und Individualität neu zu definieren. Wer kennt nicht das traurige grau auf unseren Friedhöfen? Daher ist die Idee vom individuellen Design-Grabstein so einfach wie richtungsweisend zugleich für die traditionelle Grabsteinbranche. Vor allem weil die neue Grabsteinmarke des Leutershäusers Grabsteinwerks nun auf eine Reihe von Ehrungen zurückblicken kann. Eine besondere Auszeichnung für unsere neue Marke “Rokstyle” stellt die Ehrung als Finalist für den renommierten Wirtschaftspreis “Querdenker-Award” in der Kategorie Marketing dar, als einer von bundesweit fünf Kandidaten. Als auch die Nominierung zum German Design Award 2015 und nicht zur vergessen, nun die Teilnahme am Innovationspreis der deutschen Wirtschaft haben “Rokstyle” eine weitere Dimension gegeben. Am 21.3.2015 findet die Gala und Preisverleihung mit Bundesforschungsministerin Johanna Wanka im Frankfurter Palmengarten statt.

Die Veränderung der Bestattungskultur sowie die Erscheinung von Trendbestattungsformen wie beispielsweise die Diamant-, Weltraum- oder Baumbestattung zeigen, dass die Menschen sich eine Weiterentwicklung der Bestattungsformen wünschen. Die Sarg-Industrie bietet bereits seit einiger Zeit exotische Designs an, nun gibt es auch Grabsteine die diesem Trend gerecht werden. Da nicht nur in Deutschland die Nachfrage nach individuellen Grabsteinen immer größer wird, und es auch weltweit bisher keine vergleichbare Marke gibt, kommt Rokstyle genau zur richtigen Zeit.

Alexander Hanel ist Geschäftsführer der Stein Hanel GmbH und stellvertr. Vorstand des BDG (Bund deutscher Grabsteinhersteller). Er verfügt über große Fachkenntnisse über unsere Friedhofskultur und ist Initiator des Hochschulprojektes “Friedhof der Zukunft”, sowie auch Initiator des Friedhofskulturkongresses, der auch bundesweit wahrgenommen wurde. Hanels visionäre Denkprozesse haben in der Grabsteinbranche immer wieder zu neuen Produkten geführt.

Kontakt
Stein Hanel GmbH
Alexander Hanel
Rothenburgerstr. 26
91578 Leutershausen
09823-298
info@stein-hanel.de
https://www.stein-hanel.de

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Kommentar verfassen