Apr 04 2012

Rakuten Deutschland erweitert Onlineshop-Lösung mit Rakuten Mail um professionelles …

Rakuten Deutschland erweitert Onlineshop-Lösung mit Rakuten Mail um professionelles E-Mail-Marketing-Tool

Bamberg, 04.04.2012 – Mit Rakuten Mail erweitert Rakuten Deutschland seine bereits mehrfach ausgezeichnete Onlineshop-Lösung um ein professionelles E-Mail-Marketing-Tool. Ab sofort ist es Onlinehändlern auf rakuten.de und rakuten.at damit möglich, in wenigen Schritten professionelle E-Mail-Kampagnen zu erstellen und an ihre Kunden zu versenden. Der Versand erfolgt über den renommierten Spezialisten emarsys, einen der zahlreichen Kooperationspartner von Rakuten Deutschland.
“E-Mail-Marketing ist dank der hohen Rendite ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Onlinemarketingplans. Experten schätzen, dass sich 25 Prozent des gesamten Online-Umsatzes auf den direkten Kaufanstoß durch eine E-Mail zurückführen lassen. Einen so effizienten Kanal zur Kundenbindung und -aktivierung und damit zur Umsatzsteigerung möchten wir unseren Onlinehändlern natürlich nicht vorenthalten”, betont Beate Rank, Geschäftsführerin bei Rakuten Deutschland.

Einfache Bedienbarkeit und umfangreiche Funktionen zeichnen Rakuten Mail aus

Mit Rakuten Mail ist es Rakuten Anbietern auch ohne technische Kenntnisse in nur drei Schritten möglich, eigene Newsletter- und E-Mail-Kampagnen zu erstellen. Zusätzliche Kosten fallen nicht an.
Neben der hohen Effizienz, der Flexibilität und der Schnelligkeit, der personalisierten Ansprache, der Dialogfähigkeit und anderen Vorteilen, die das E-Mail-Marketing naturgemäß bietet, verfügt Rakuten Mail zum Start über folgende Features:

– Verteilerlisten erstellen und verwalten
Individuelle Empfängerlisten minimieren Streuverluste und sorgen für zielgruppengerechte Angebote

– Anpassungsfähige und geprüfte Templates
Vorgefertigte Templates, die bei über 90 E-Mail-Clients auf optimale Darstellung getestet wurden, stehen kostenlos als Vorlagen zur Verfügung und können gemäß eigenen Anforderungen individualisiert werden

– Automatisierte Mailings
Anlassbezogene Mailings (sogenannte Trigger E-Mails), etwa zu Geburtstagen von Kunden, lassen sich automatisiert versenden. Außerdem lassen sich auf Basis des tatsächlichen Kaufverhaltens von Kunden entsprechende Kampagnen anstoßen.

Nahtlose Integration in die Rakuten Shopverwaltung

Da Rakuten Mail direkt in die Rakuten Shopverwaltung eingebunden ist, können angeschlossene Onlinehändler für das Erstellen von Empfängerlisten auf die Kundendaten ihrer Rakuten Shops und, im Falle einer vorliegenden Einverständniserklärung der Kunden, auf Kundendaten der Shopping Portale rakuten.de und rakuten.at zugreifen. Außerdem können Daten aus externen Onlineshops problemlos in die Rakuten Shopverwaltung importiert werden.
Der Versand der Kampagnen erfolgt über den renommierten Spezialisten emarsys, der die strengen Anforderungen der Certified Senders Alliance erfüllt und somit eine sehr hohe Zustellrate gewährleistet. Um angeschlossenen Onlinehändlern die vollen Potenziale von Rakuten Mail aufzuzeigen, startet Rakuten Deutschland in Kürze ein Angebot mit entsprechenden Onlineschulungen.

Mit der Integration von Rakuten Mail baut Rakuten Deutschland seinen umfassenden Full-Service-Anspruch und das Prinzip des Empowerment weiter aus. Erklärtes Ziel ist es, Onlinehändlern bestmöglichen Service zu bieten und ihnen den Weg zu zeigen, wie sie sich selbständig im E-Commerce weiterentwickeln können. Wie in Japan hat dieses von Partnerschaftlichkeit geprägte Konzept auch in Deutschland bereits viele begeisterte Anhänger gefunden.

Weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter http://www.rakuten.de/infos/pressebereichB2B/ansprechpartner
Über die Rakuten Deutschland GmbH
Die E-Commerce-Plattform Rakuten ist einer der führenden deutschen Anbieter von Onlineshop-Lösungen (mit angeschlossenem Shopping Portal) und bietet eine vielfältige und ständig wachsende Produktpalette. Besucher von www.rakuten.de haben momentan die Möglichkeit unter etwa 9 Millionen Produkten von über 5.300 aktiven Händlern in ganz Deutschland zu wählen. Die Komplettlösung eignet sich perfekt für E-Commerce Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Online-Shops sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel und ist mit www.rakuten.at auch in Österreich vertreten. Das Full-Service-Angebot der Rakuten Deutschland GmbH beinhaltet die komplette Zahlungsabwicklung, die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses, die kontinuierliche Aktualisierung von Geschäftsbedingungen sowie die Übernahme des Risikos von Zahlungsausfällen.
Mit dem Rakuten Checkout steht das bewährte Bezahlsystem von Rakuten Deutschland alternativ oder ergänzend zur Onlineshop-Lösung als eigenständiges Produkt unter http://www.rakuten.de/checkout/haendler zur Verfügung.

Über Rakuten
Rakuten, Inc. (JASDAQ: 4755), ist einer der weltweit größten Internet Service-Anbieter, unter anderem für die Bereiche E-Commerce, Reise, Finanzdienstleistungen und Kreditkarten, Portale und Medien, Online Marketing und Profi-Sport. Rakuten expandiert weltweit und unterhält zurzeit
Niederlassungen in Asien, West-Europa und Nord- sowie Südamerika. Rakuten wurde 1997 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan. Weltweit arbeiten über 10.000 Mitarbeiter für das Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter http://global.rakuten.com/group.

Rakuten GmbH
Peter Meyenburg
Geisfelder Str. 16
96050 Bamberg
peter.meyenburg@rakuten.de
+49 (0)951 / 408 39 100
http://www.rakuten.info

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/rakuten-deutschland-erweitert-onlineshop-losung-mit-rakuten-mail-um-professionelles/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: