rainmaker, GIZ und NamShop kooperieren um Produkte aus Namibia europaweit zu vermarkten

rainmaker, GIZ und NamShop kooperieren um Produkte aus Namibia europaweit zu vermarkten

Der Online Marktplatz www.namshop.de, der von NamShop in Deutschland gegründet wurde und von rainmaker und der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) unterstützt wird, ist eine Plattform für die Vermarktung von Produkten aus Namibia. Der Fokus liegt in der Unterstützung von Jungunternehmern, Frauen, Start-Ups und Kleinunternehmen um ihnen den Einstieg in den europäischen Markt zu vereinfachen. Auch die Zahlungs- und Logistikprozesse werden von www.namshop.de vollständig abgedeckt.

Windhoek, Namibia, 25. September 2019 – www.namshop.de – Das rainmaker digital team und die GIZ freuen sich, die Zusammenarbeit mit NamShop bekannt zu geben, dem ersten und einzigen Online Marktplatz für namibische Produkte in Europa. Bereits mehr als 75 Kunsthandwerk, Naturkosmetik und Lebensmittelprodukte sind auf www.namshop.de bequem online erhältlich.

Das GIZ-Projekt “Promotion of Business Advisory and Economic Transformation” (ProBATS), in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Industrialisierung, Handel und KMU-Entwicklung soll Privatunternehmen bei ihren Vorhaben zur Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung Namibias unterstützen. Namibia Employers Federation (NEF), unterstützt von ProBATS und rainmaker digital, hat eine Partnerschaft unterzeichnet, um die Jugend, Frauen, Start-Ups und Kleinunternehmen zu unterstützen, indem sie eine Online-Verkaufsplattform für die Vermarktung ihrer Produkte an Namibia-Touristen, Kunden im Ausland und Namibier, die echte namibische Produkte lieben und lokale Unternehmen unterstützen möchten, errichtet und betreibt.

“Es war eine lange Reise in diesem Design- und Entwicklungsprozess, bei dem die Technologie der einfachste Teil war. Die größte Herausforderung bestand darin, das perfekte Geschäftsmodell für unsere namibischen Lieferanten zu entwickeln, die Logistik für den Versand von Produkten an unsere ausländischen Kunden sowie das Zahlungsmanagement und den Einkauf zu Organisieren.
All dies ist nun nahtlos integriert und wird mit einem Betrieb hier in Namibia und einem Betrieb in Deutschland betreut”, sagt Thomas Müller, Gründer und CEO von rainmaker digital.
Antje Kesselmann, Inhaberin von www.namshop.de in Deutschland “Wir freuen uns über die Zusammenarbeit, die es uns ermöglicht noch mehr namibischen Produkte den Einstieg in den Europäischen Markt zu ermöglichen und so einen Beitrag zum Wachstum der namibischen Wirtschaft leisten zu können. Die Partnerschaft unterstützt uns dabei unsere Online-Präsenz weiter zu optimieren und mehr Interessenten und Umsatz für namibische Hersteller zu generieren.

NamShop vertreibt hochwertige Produkte aus Namibia. Liebhaber und Sammler besonderer Edelbrände kommen bei uns voll auf ihre Kosten. Aus dem Bedürfnis die Brücke zwischen der afrikanischen und europäischen Welt zu bilden entstand die Geschäftsidee, Botschafter einzigartiger, in Namibia hergestellter Produkte zu werden. Die Produkte sind im Online-Shop unter www.namshop.de erhältlich.

Kontakt
NamShop UG
Antje Kesselmann
Aiblingerstraße 38c
83052 Bruckmühl
080627768466
antje@namshop.de
https://www.namshop.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .