Feb 15 2012

Puetter GmbH geht an den Start und unterstützt Hotels bei der Stärkung des Eigenvertriebs

Michael Pütter hat nun den Betrieb seines Unternehmens planmäßig aufgenommen und betreut seit Jahresbeginn die ersten Kunden von den Standorten Duisburg und Köln.

“Wir unterstützen unsere Kunden systematisch bei der Stärkung des Eigenvertriebs durch Vernetzung von klassischer Kommunikation mit geeigneten Online-Marketing Maßnahmen, um Ergebnisse zu verbessern. Hierzu greifen wir auf moderne Technologien in den Bereichen Email-Marketing und Tracking zurück, in die wir für unsere Kunden bereits investiert haben,” so Pütter zur Unternehmensmission.

Zu den Kunden der ersten Stunde gehören u.a. die Columbia Hotels, das Hotel Hassler in Rom, sowie das zum DSGV gehörige Schloss Neuhardenberg. Ferner betreut er die Betriebe des französischen Hotelinvestors LFPI Hotels im Bereich der Kommunikation und des Revenue Managements.

Die Puetter GmbH erbringt die erforderlichen Dienstleistungen in allen Fragen der Kommunikation rund um die Customer Journey.
“Die Customer Journey definieren wir in vier Schritten: im ersten Schritt erzeugen wir Awareness mittels klassischer PR und verhelfen dann im zweiten Schritt zu bestmöglichen Platzierungen in den Suchmaschinen durch Search Engine Optimization. Im dritten Schritt erhöhen wir die Conversion Rate durch Optimierung des Buchungsprozesses und geeigneter Revenue Management Maßnahmen. Letztlich, im 4. Schritt, helfen wir einen dauerhaften digitalen Dialog zwischen Kunde und Unternehmen mittels Email-Marketing zu etablieren.”, erläutert Michael Pütter sein ganzheitliches Konzept der vernetzten Kommunikation.

Mit gezielten Maßnahmen und Instrumenten aus den Kernbereichen Marketing, Vertrieb, PR und eCommerce möchte Pütter den Eigenvertrieb seiner Kunden langfristig stärken.

Konkrete Ideen und Optimierungsmöglichkeiten für potentielle Kunden erläutert er mit seinem Team auf der ITB, wo er in Halle 6.1 mit einem Stand vertreten sein wird.
Interessenten haben die Möglichkeit, sich nach Registrierung eine kostenfreie Kurzanalyse erstellen zu lassen.

Durch seine langjährige Tätigkeit in der 4- und 5-Sterne Hotellerie verfügt Pütter über eine praxisorientierte Expertise. Zuletzt verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung der Althoff Hotels die Bereiche Marketing Vertrieb.

Nach seiner Ausbildung studierte er Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Touristik. Derzeit promoviert er über das Thema Kaufentscheidungen im Internet. Michael Pütter ist 41 Jahre alt und Vater von zwei Kindern.
Die Firma Puetter GmbH steht für qualifizierte Beratung und Services in der Öffentlichkeitsarbeit und im eCommerce mit dem Ziel eine vernetzte Kommunikationsstrategie umzusetzen.

Wir betreuen und unterstützen Sie bei sämtlichen Kommunikationsaufgaben und der elektronischen Positionierung Ihres Unternehmens – von der kurzfristigen Einzelmaßnahme bis zum langfristigen Gesamtprojekt: Wir stehen für ganzheitliche und nachhaltige Lösungen von A bis Z – online und offline.

Puetter GmbH
Michael Pütter
Bismarckstrasse 120
47057 Duisburg
michael.puetter@puetter-online.de
0203-3062190
http://www.puetter-online.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/puetter-gmbh-geht-an-den-start-und-unterstutzt-hotels-bei-der-starkung-des-eigenvertriebs/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: