Unterföhring (ots) – Die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group – SAT.1, ProSieben, kabel eins und sixx – verzeichnete im Mai 2012 einen Marktanteil von 28,7 Prozent. Gewinner des Monats ist SAT.1 mit einem Marktanteil von 11,0 Prozent – das entspricht einem Plus von 0,1 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat (April 2012: 10,9% MA) und einem Plus von 0,4 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahresmonat (Mai 2011: 10,6% MA). Im Monatsvergleich lagen die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH damit um 2,4 Prozentpunkte vor der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv: Mai 2012 – 26,3% MA).
Die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH im Einzelnen: SAT.1 erzielte im Mail 2012 einen Marktanteil von 11,0 Prozent, ProSieben 11,4 Prozent, kabel eins 5,4 Prozent und sixx 0,9 Prozent Marktanteil.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.06.2012 (vorläufig gewichtet: 28. bis 31.5.2012) Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Erw. 14 bis 49 Jahre.
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation Susanne Lang Tel: 089-9507-1183 Susanne.Lang@ProSiebenSat1.com