PORTICA präsentiert E-Commerce-Services mit Zukunft

Kempen/Frankfurt, 18. April 2012. PORTICA GmbH Marketing Support bereitet sich auf die Teilnahme an einem bedeutenden Event in der Welt des Online-Handels vor: den deutschen Online-Handelskongress e-Tailx am 8. und 9. Mai 2012 im Mariott-Hotel in Frankfurt/Main. Die Veranstaltung steht unter dem Motto “Online-Handel 2012 – What”s hot? What”s new? Der Handel von morgen wird Multichannel sein”. Am Stand 17 wird der Prozessmanagement- und E-Fulfillmentspezialist seine E-Commerce-Services präsentieren. “Unsere Leistungen ergänzen ideal das Programm der Veranstaltung, auf der Praxisexperten ihre Top-Strategien teilen”, erklärt Norbert Haab, Leiter Professional Services bei PORTICA.

Der Kempener Dienstleister wickelt sämtliche Aufgaben zur Unterstützung von Online-Händlern effizient ab – von der Einrichtung eines Webshops und der Bestell-Hotline über Fulfillment-Leistungen zu Lager, Kommissionierung und Logistik bis hin zum Payment-, Debitoren- und Retouren-Management. Dabei werden alle Dienstleistungen modular und für jede Projektsituation zur Verfügung gestellt, sodass gerade kleine und mittelgroße Unternehmen den Herausforderungen im elektronischen Handel optimal begegnen können. Sie haben die Gelegenheit, sofort und ohne hohe Investitionskosten in das rasant wachsende Geschäftsfeld des Online-Handels einzusteigen und sich vollständig dem Einkauf, dem Marketing und der strategischen Ausrichtung zu widmen.

Das umfangreiche Portfolio der PORTICA beginnt mit professioneller Prozess-Beratung und -abwicklung. In der Methode PRINCE2® ausgebildete Projekt-Manager stellen sicher, dass ein Projekt innerhalb der gesetzten Termin-, Kosten- und Qualitätsziele implementiert wird. Die Leistungen beinhalten die Einrichtung des modernen PORTICA Webshops, basierend auf dem Trusted Shops vorzertifizierten OXID eShop Enterprise Edition, der die ständig wachsenden Anforderungen an Usability und E-Marketing erfüllt und sich an die Wünsche der Kunden anpassen lässt, einschließlich der Anbindung an ERP- und CRM-Lösungen. Natürlich bietet PORTICA auch das Hosting, die Lizenzen und die Wartung an.

Daneben kann der Kunde auf ein flexibles Warehousing und eine ausgefeilte Versandlogistik zurückgreifen. Denn zu den Leistungen des ISO-zertifizierten E-Fulfillment-Spezialisten zählen die Prüfung der Wareneingänge auf Einhaltung der Produktspezifikationen und die skalierbare Einlagerung im Hochregallager samt Kommissionierung ebenso wie der Versand. Alle Bestellungen werden am selben Tag an Carrier übergeben, sodass die Artikel ohne Verzögerungen ihre Reise in alle Teile der Welt antreten können. Möchte ein Kunde Waren zurücksenden, so wickelt PORTICA die Retouren mit automatisierten Lösungen effizient ab. Debitoren- und Zahlungsmanagement komplettieren die E-Commerce-Services.

Passend dazu informieren die Spezialisten aus Kempen über ihre intelligenten Services und Lösungen in den Bereichen Werbemittel-Logistik, Verkaufsförderung und Business Process Outsourcing rund um die Themen Marketing und Vertrieb sowie Dokumentenverarbeitung. Somit lernen die Besucher des Online-Handelskongresses einen vielseitigen und leistungsstarken Partner kennen – eine ideale Voraussetzung für ein professionelles Engagement im Multichannel-Handel.
Über PORTICA GmbH Marketing Support:

PORTICA ist ein führender Marketinglogistiker und Prozess-Manager auf dem deutschen Markt und optimiert seit 40 Jahren für Kunden Marketing-, Vertriebs- und Informationsprozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im E-Commerce, in der Werbemittel-Logistik, in der Verkaufsförderung und im Business Process Outsourcing hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt auf der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement. PORTICA und das Systemhaus Gedak gehören zur Druckereigesellschaft te Neues. Weitere Informationen: https://www.portica.de und https://www.ecommerceservices.de

PORTICA GmbH Marketing Support
Markus Ramirez
Von-Galen-Str. 35
47906 Kempen
Telefon: + 49 2152 915-192

https://www.portica.de
mramirez@portica.de

Pressekontakt:
good news! GmbH
Bianka Boock
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
Bianka@goodnews.de
Telefon: +49 451 88199-21
https://www.goodnews.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .