Personalie: Shopmacher bauen Marktposition weiter aus

Gescher, 12. Juli 2012. Rund zwei Jahre nach ihrer Gründung genießen die Shopmacher einen exzellenten Ruf als Shooting Stars und Trendsetter der deutschsprachigen eCommerce-Szene. Ab sofort verstärkt Dirk Jäger (36) das Shopmacher-Team in Gescher. Seine Hauptaufgabe ist es, die Entwicklung des Unternehmens weiter voran zu treiben.

Dirk Jäger ist Germanist, Soziologe und Psychologe. Sein Studium an der Universität Wuppertal schloss er mit sehr gutem Ergebnis als Master of Arts ab. Seine berufliche Karriere startete er bei der Baumarktkette OBI. Dort war er von 2002 bis 2005 im Bereich Unternehmenskommunikation unter anderem zuständig für die redaktionellen Inhalte des Internet-Auftritts und des Intranets von OBI. Darüber hinaus war er Chefredakteur der OBI-Mitarbeiterzeitung und verantwortete die Arbeit mit den regionalen Medien.

In den folgenden Jahren war Dirk Jäger für das Franchisepartner-Management bei OBI zuständig. Schwerpunkte seines Aufgabengebiets dabei waren Kommunikation, Prozessoptimierung und Controlling.

Zu seinen Hauptaufgaben bei den Shopmachern gehört es, die weitere Entwicklung des Unternehmens zu begleiten und voran zu treiben. Er sorgt unter anderem dafür, dass die Prozessabläufe das starke Wachstum des Unternehmens stützen und dass sie ständig weiter entwickelt und optimiert werden. “Damit verbunden ist natürlich auch das Ziel, administrative Arbeiten so weit wie möglich zu minimieren und – nicht zu vergessen – die Performance jedes einzelnen Mitarbeiters und damit des gesamten Teams steigern”, so Dirk Jäger. “Die Shopmacher sind ein dynamisches Unternehmen mit hoher Schlagzahl. Ich freue mich sehr, dass ich meine Fähigkeiten in dieses Team einbringen kann.”

Hinweis für die Redaktion:

Diese Meldung und ein druckfähiges Bild von Dirk Jäger stehen hier (https://shopmacher.de/presse.html) zum Download bereit. Sie erhalten Bilder aber auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über die Shopmacher (www.shopmacher.de):

SHOPMACHER konzipiert, entwickelt und betreibt maßgeschneiderte eCommerce-Lösungen für Marken. Das Unternehmen bietet unabhängige eCommerce-Beratung, entwickelt Strategie, Konzeption und Wirtschaftlichkeitsrechnung für die Filiale 3.0 und führt Marke, Absatz und Multichanneling zusammen. Die SHOPMACHER setzen eCommerce-Projekte um, sorgen auf erfolgsabhängiger Basis für kontinuierliches Wachstum und sichern den wirtschaftlichen, flexiblen und skalierbaren Betrieb der Filiale 3.0. Für die jeweiligen Spezialaufgaben wie etwa Online-Payment oder Fulfillment integriert das Unternehmen Spezialisten in seine Projekte.

Die Leistungsschwerpunkte der SHOPMACHER sind: ganzheitliche Beratung für Konzeption, Auf- und Ausbau von Online Filialen inklusive Aufbau der internen eCommerce-Prozesse, Auswahl, Integration und Führung aller Projektpartner und Führung der Online-Filiale. Nach dem Verständnis der SHOPMACHER ist die Filiale 3.0 der Wachstumsmotor für Marke, Absatz, Multichannel-Marketing und -Vertrieb. Gründer und Geschäftsführer der SHOPMACHER sind Thomas Gottheil und Marcus Diekmann.

Kontakt:
SHOPMACHER eCommerce für Marken GmbH
Marcus Diekmann
Hauptstraße 30
48712 Gescher
02542 917 919-20
m.diekmann@shopmacher.com
https://www.shopmacher.de

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
07127 57 07 10
h.grab@shopmacher.com
https://www.digitmedia-online.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .