Panasas erweitert Partnernetzwerk, verzeichnet deutliches Wachstum gegenüber 2022

Panasas erweitert Partnernetzwerk, verzeichnet deutliches Wachstum gegenüber 2022

Panasas®, die Daten-Engine für Innovation, gibt ein deutliches Wachstum seines Partnernetzwerks innerhalb der vergangenen 12 Monate bekannt. Das Unternehmen stellte im Mai 2022 seine neue Channel-Strategie vor und meldet nun insgesamt ein Wachstum von 50 % im Vergleich zum Vorjahr bei den Partnerschaften. Zudem wurde mehr als die Hälfte des Gesamtumsatzes von Panasas im vergangenen Jahr durch Partner erwirtschaftet.

Angesichts der steigenden Nachfrage nach Datenlösungen im Bereich High Performance Computing spiegelt das Wachstum die Bedeutung wider, die der Markt dem innovativen Produktportfolio von Panasas beimisst. Zum Panasas-Partnernetzwerk gehören unterschiedlichste Reseller, Distributoren und Technologiepartner, die Kunden weltweit branchenführende HPC-Lösungen anbieten. Die im Mai letzten Jahres angekündigte Channel-Strategie umfasst neue Ressourcen, Tools und Incentives, die zum Erfolg und Wachstum der Panasas-Partner beitragen.

„Die Entwicklung unseres Partnernetzwerks im vergangenen Jahr ist großartig“, so Mike Sheppard, Director of Channels and Alliances bei Panasas. „Diese Ergebnisse verdeutlichen, welch entscheidende Rolle unsere Partner für unseren Erfolg spielen. Sie tragen maßgeblich zur Steigerung unserer Umsätze und Marktanteile bei. Wir freuen uns auf den Ausbau unseres starken Partnernetzwerks und die weitere Expansion unseres Channel-Programms.“

TVAR Solutions, ein führender Anbieter von Lösungen für die Herausforderungen komplexer Computing-Infrastruktur im öffentlichen Sektor, ist einer der langjährigen Partner von Panasas, die von den Erweiterungen des Panasas Partnerprogramms profitiert haben. „Wir sind begeistert von den Veränderungen, mit denen Panasas sein Partnerprogramm aufgewertet hat“, erklärt Sam O’Daniel, VP of Civilian Sales bei TVAR Solutions. „In den vergangenen Jahren hat Panasas mit seiner Fähigkeit, riesige Datenmengen einfach, jedoch effektiv zu verwalten und mühelos auf die zukünftigen Daten-Storage-Anforderungen unserer Kunden zu skalieren, wesentlich zu unserem Erfolg beigetragen.“

Panasas investiert fortlaufend in sein Channel-Programm und ist damit gut aufgestellt, die Wachstumschancen des Marktes zu nutzen und seinen Kundenstamm weiter auszubauen. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, die bestmöglichen Management- und Storage-Lösungen für die sich ständig weiterentwickelnden HPC-Workflows von heute bereitzustellen, und unterstreicht damit sein Engagement für Partner und Kunden.
Panasas wird vom 22. bis 25. Mai auf der ISC High Performance 2023 in Hamburg an Stand G713 vertreten sein.

Über Panasas
Das Panasas-Portfolio von Datenlösungen überzeugt durch außergewöhnliche Performance, unbegrenzte Skalierbarkeit und höchste Zuverlässigkeit. Kunden profitieren zudem von günstigen Gesamtbetriebskosten und geringem Verwaltungsaufwand. Die Panasas-Daten-Engine beschleunigt KI- und Hochleistungsanwendungen in der Fertigung, den Biowissenschaften, der Energiebranche, den Medien, dem Finanzdienstsektor und in Behörden. Das Vorzeigeprodukt des Unternehmens, das parallele PanFS®-Dateisystem, und die ActiveStor® Storage-Lösungen verbinden auf einzigartige Weise höchste Performance, Skalierbarkeit und Sicherheit mit der Zuverlässigkeit und Einfachheit einer selbstverwalteten, selbstreparierenden Architektur. Mit der Panasas-Daten-Engine lassen sich die weltweit größten Herausforderungen meistern: Bekämpfung von Krankheiten, Konzeption neuer Passagierflugzeuge, Gestaltung atemberaubender visueller Effekte und Einsatz von KI für die Prognose neuer Möglichkeiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .