Opdenhövels Countdown – Neue Primetime

Köln, 9.4.2012 (ots) – Vier Kandidaten – ein Gegner: die Zeit! Spiel- und Quizshow um 100.000 Euro Der Countdown läuft: Matthias Opdenhövel startet seine Primetime Unterhaltungsshow am Donnerstag, 12. April 2012, 20.15 – 21.45 Uhr im Ersten. (Weitere Sendetermin sind im ersten Halbjahr am 3.5. und am 24.5. geplant) In „Opdenhövels Countdown“ – gehen vier Kandidaten in das Rennen um 100.000 Euro“. Menschen mit Wissen und Geschick sind gefragt: In zehn Spielen müssen sie körperliche Fitness, Grips und Schnelligkeit beweisen. Der gemeinsame Gegner: die gnadenlos verrinnende Zeit. Jede Aufgabe ist mit einem knapp bemessenen Countdown belegt. Der psychologische Twist der Show: Am Anfang spielen alle Kandidaten miteinander – doch am Ende gegeneinander. Nur ein einziger Kandidat kann es ins Finale schaffen und dort den vorher gemeinschaftlich erkämpften Jackpot knacken.

Sportliche und originelle Teamaufgaben sowie knifflige Wissenstests – das sind die Zutaten der neuen Show, die Moderator Matthias Opdenhövel auf den Leib geschneidert ist. Die Zuschauer vor den Bildschirmen können mitraten und mitfiebern, ob ihr Lieblingskandidat am Ende das Rennen macht. Für Entwicklung und Produktion der Show zeichnet die Kölner Produktionsfirma iu TV verantwortlich. WDR-Redaktion: Karin Kuhn

Foto und www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Barbara Feiereis, WDR Presse und Information, Tel. 0221-2207122, 
barbara.feiereis@wdr.de 

Kommentar verfassen