Nürnberger Schaustellerfamilie Förster bringt ein Stück Christkindlesmarkt zu Ihnen nachhause

Seit 1999 verkauft Jennifer Förster ihren selbstgemachten Eierpunsch auf der Nürnberger Kinderweihnacht. Der prägnante Stand mit den Engeln wirbt schon von Weitem für eine ganz besondere Winter-Spezialität: Der hausgemachte Eierpunsch, nach Omas altem Rezept.

Doch dieses Jahr kommt alles anders: Die aktuelle Pandemie und die damit verbundene Absage von traditionellen Christkindles- und Weihnachts-Märkten trifft die Schaustellerfamilie Förster und viele weitere Markthändler und Zulieferer besonders hart. Während sie sonst im Sommer und Winter mit ihren Spezialitäten für kulinarischen Genuss sorgen, ist in der aktuellen Zeit plötzlich alles anders …

„Ein Umdenken musste her. Als Schausteller sind wir es gewohnt schnell und flexibel zu sein.“ sagt Jennifer Förster, die zusammen mit ihrem Mann, Robert Förster, und ihren zwei Kindern nicht einfach untätig sein möchte. Auch in diesen besonderen Zeiten möchte sie den Menschen in der Region einen ganz besonderen winterlichen Genuss bieten. Aus diesem Grund hat sie die „Eierpunsch-Manufaktur“ ins Leben gerufen und bietet in einem Online-Shop und in ausgewählten Verkaufspunkten im Raum Nürnberg den selbstgemachten Eierpunsch zum Kauf an.

Ein Stück Christkindlesmarkt für zuhause …


Den Eierpunsch setzt die Familie Förster seit jeher selbst an. Seit über 20 Jahren findet die winterliche Mischung immer wieder neue Liebhaber. „Noch immer bereiten wir täglich frisch den Punsch zu und füllen diesen händisch und mit viel Sorgfalt ab. Es handelt sich um kein maschinell gefertigtes Handelsprodukt. Der einzigartige Geschmack ist es, der den Eierpunsch so bekannt und beliebt gemacht hat. Seit 1999 ist die Rezeptur unverändert. Die zwei Hauptbestandteile sind 20%iger Qualitäts-Eierlikör und deutscher Weißwein. Gepaart mit einigen geheimen Zutaten, entsteht so ein Wintergetränk der besonderen Art.“ schwärmt Jennifer Förster und empfiehlt allen, die jetzt Lust auf Eierpunsch bekommen haben, mal vorbeizuschauen.

Auf www.eierpunsch-manufaktur.de findet man eine Auflistung aller Verkaufsstandorte und hat auch die Möglichkeit direkt online zu bestellen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .