Neue Folgen "Kommissar Stolberg" im ZDF Jasmin Schwiers neu im Team

Mainz (ots) – Hauptkommissar Martin Stolberg nimmt in Düsseldorf wieder die Ermittlungen auf. Das ZDF zeigt vom 3. Juli 2012 an, jeweils dienstags um 20.15 Uhr, vier neue Folgen der Freitags-Krimireihe “Kommissar Stolberg” mit Rudolf Kowalski in der Titelrolle. Von der Folge “Unter Feuer” am 10. Juli an steigt Jasmin Schwiers als neue Kriminaloberkommissarin Svenja Landau in die Krimireihe ein. Sie rettet das Leben ihres Kollegen Stolberg und gerät dabei selbst in die Schusslinie der rachedurstigen Familie eines jungen Verbrechers. Jasmin Schwiers löst Annett Renneberg ab, die seit 2009 als Kommissarin Catharina Brandt zum Team um Kommissar Stolberg gehörte.

In der Auftaktfolge “Trance” am 3. Juli werden Martin Stolberg und seine Kollegen Catharina Brandt (Annett Renneberg) und Nico Schreiber (Wanja Mues) sowie die Gerichtsmedizinerin Dr. Hannah Voskort (Eva Scheurer) mit dem tragischen Tod einer jungen Frau konfrontiert. Die lebenslustige Angela war erst kurze Zeit mit Daniel, dem Sohn des Unternehmers Peter Wilde, zusammen. Von diesem erfahren die Ermittler jedoch, dass Daniel verlobt ist und die Hochzeit bald bevorsteht. Fotos von Angela zeigen die junge Frau mit einer Kette, die sie einst von Daniel als Bestätigung seiner Liebe erhalten hatte und die sie seither stets trug. Doch die Kette wird nicht bei der Leiche gefunden und scheint spurlos verschwunden, bis Stolberg und seine Kollegen Daniels Verlobte Britta treffen. Britta trägt die gesuchte Kette.

Die weiteren Folgen der neuen Staffel, die am 17. Juli (“Im Dunkeln”) und 24. Juli (“Klassenkampf”) gesendet werden, bieten ebenfalls spannende Krimiunterhaltung: Martin Stolberg muss sich mit dem Mord an einem scheinbar unbescholtenen Bankangestellten auseinandersetzen, wobei seine Ermittlungen das Doppelleben des Mannes offenbaren. “Klassenkampf” führt Stolberg und sein Team in ein Gymnasium, in dem ein Schüler tot aufgefunden wurde. Die Recherchen der Ermittler decken ein gefährliches Beziehungsgeflecht zwischen dem Toten, seinen Freunden und Lehrern auf.

Unter der Regie von Michael Schneider spielen in den Episodenrollen prominente Schauspieler wie Martin Brambach, Devid Striesow, Petra Kleinert, Renate Krößner und Catherine Flemming. Die Drehbücher stammen von Jörg von Schlebrügge, Natalia Geb und Sönke Lars Neuwöhner.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://bilderdienst.zdf.de/presse/kommissarstolberg

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .