Nespresso Business Solutions gestaltet Kundendienst mit M2M-Lösung von Orange komplett neu

Nespresso Business Solutions optimiert seinen Kundendienst für B2B-Kaffeemaschinen mit Hilfe einer kundenspezifischen Maschine-to-Maschine (M2M)-Lösung von Orange Business Services.

Nespresso mit Hauptsitz in Lausanne in der Schweiz ist Pionier und Marktführer bei Premiumkaffee, der in Kapseln portioniert wird. Die Nespresso B2B-Lösungen sind speziell auf die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Gastgeber in weltweit führenden Hotels und Restaurants sowie auf professionelle Geschäftspartner zugeschnitten.

Mit den Modellen Aguila und Zenius hat Nespresso die branchenweit ersten zwei Kaffeevollautomaten mit Netzwerkanbindung auf den Markt gebracht. Die Modelle nutzen integrierte SIM-Karten von Orange, über die sie mit dem Nespresso Kundendienst kommunizieren. Diese wechselseitige Kommunikation ermöglicht Ferndiagnosen sowie die präventive Fernwartung der Maschinen zu vereinbarten Zeitintervallen.

Die Wahl fiel auf die M2M-Lösung von Orange Business Services aufgrund der globalen Ressourcen des Unternehmens, seiner M2M-Expertise sowie seiner Präsenz in der Schweiz. Darüber hinaus entspricht die kundenindividuelle Lösung allen Anforderungen von Nespresso an die globale Datensicherheit. Orange setzte die Lösung mit seinem internationalen M2M-Center, einem global führenden Anbieter grenzüberschreitender M2M-Konnektivität, um.

“Orange Business Services hat sich als der Anbieter herauskristallisiert, der unseren globalen Anforderungen am besten entspricht und uns bei unserem zukünftigen Wachstum unterstützen kann”, so Marco Zancolo, Head of B2B Channel, Nestlé Nespresso S.A. “Für uns war es sehr wichtig, in der Schweiz einen lokalen Ansprechpartner mit M2M Know-how zu haben.”

Von Frost Sullivan sowie Berg Insight wird Orange Business Services als führend in Europa hinsichtlich des Wachstums im Bereich M2M eingestuft. In Kombination mit seiner globalen Netzabdeckung überzeugt Orange in den Bereichen Lösungs-Design, Systemintegration, Anwendungsentwicklung und Geräte-Management. Orange bietet M2M-Lösungen für ein breites Branchenspektrum an. Dazu zählen folgende Bereiche:

Kundendienst für Gerätehersteller, Flottenmanagement für die Logistikbranche, Sicherheitsmanagement für die Überwachung, Abfallentsorgung für die öffentliche Hand, Gesundheitsdienstleistungen, Büroeinrichtungsmanagement, ÖPNV-Management sowie Lösungen für den Versicherungssektor zur Umsetzung innovativer Kfz-Versicherungspolicen.

“Nespresso ist Vorreiter bei der Weiterentwicklung von M2M-Innovationen in seiner Branche”, so Helmut Reisinger, Senior Vice President Orange Business Services Europe. “Unsere ausgewiesene Expertise bei der Umsetzung von großen, komplexen Projekten und unsere Erfahrung im Management von grenzüberschreitenden Netzwerkbindungen bieten für Nespresso eine solide Grundlage, um M2M-Konnektivität im Sinne ihrer neuen B2B Service-Strategie zu implementieren. Unsere stabile Infrastruktur und Methodik wird die Umsetzung deutlich beschleunigen.”

Über Orange Business Services
Orange Business Services, die B2B Services Sparte von France Telecom Orange, ist ein führender globaler Integrator von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten nahtlosen Netzwerk für die Sprach- und Datenübertragung versorgt Orange Business Services 220 Länder und bietet in 166 vor Ort-Services an. Zum umfassenden Lösungsangebot gehören Cloud Computing, Enterprise Mobility, M2M, Sicherheit, Unified Communications, Videokonferenzsysteme und Breitband-Services. Orange Business Services verfügt über eine erstklassige Kundenzufriedenheit in der globalen Kommunikationslandschaft. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen mobile Datenanwender verlassen sich auf die internationale Plattform von Orange Business Services für ihre Geschäftskommunikation. Orange Business Services ist viermal als Best Global Operator bei den World Communication Awards ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange-business.com

France Telecom-Orange ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt mit 170.000 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von 33,8 Milliarden Euro. Orange ist der Brand für Internet, Fernseh- und mobile Services der Gruppe in der Mehrheit der Länder, in denen das Unternehmen tätig ist. France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.

Orange and any other Orange product or service names included in this material are trademarks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.

Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Rahmannstraße 11
65760 Eschborn
+49-(0)6196-96 22 39
www.orange-business.com
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com

Pressekontakt:
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Oliver Ziesemer
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
Oliver.Ziesemer@maisberger.com
+49-(0)89-41 95 99 16
https://www.maisberger.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .