N24 beliefert größtes europäisches DOOH-Netzwerk von heinekingmedia / Digitales Schwarzes Brett® an mehr als 5.500 Schulen

Berlin (ots) – Digital Out of Home (DOOH) ist einer der stärksten Wachstumsmärkte im Medienbereich. Deutschlands führender Nachrichtensender N24 ist dabei und bietet in Kooperation mit heinekingmedia ab sofort für mehr als 5.500 Schulen im gesamten Bundesgebiet speziell für DOOH aufbereitete Nachrichten aus Bereichen wie Politik, Wirtschaft und Sport sowie gemeinsam mit wetter.com auch Regional- und Deutschlandwetter. Der digitale Content aus Texten, Videos und Bildern wird von N24 je nach Nachrichtenlage permanent aktualisiert.

Das von heinekingmedia gemeinsam mit T-Systems und Samsung angebotene Digitale Schwarze Brett® in der Schule zeigt neben dem Vertretungsplan wichtige Informationen des Schulalltags und dient als multimediales Schul-TV zur besseren Dokumentation des Schullebens. Alle Informationen können von Schülern, Lehrern oder Eltern auch über eine passwortgeschützte Smartphone-App abgerufen werden. So kennt jeder schon auf dem Weg zur Schule alle wichtigen Informationen des Tages.

Kristina Fassler, Leiterin N24 Marketing Sales: “N24 ist eine junge, moderne und erfolgreiche Nachrichtenmarke und gerade für die heranwachsende Generation ist es heute eine Selbstverständlichkeit, Aktuelles immer und überall zu erfahren. Wir bringen jetzt Nachrichten einfach und gut verständlich auf die Digitalen Schwarzen Bretter® in den Schulen. Das passt perfekt, genau wie die Zusammenarbeit mit der innovativen und professionellen heinekingmedia.”

Andreas Noack, Geschäftsführer heinekingmedia: “Der Erfolg unseres Schulnetworks basiert auf einem eindeutigen Mehrwert und einfachen, auf die Nutzer ausgerichteten Tools. Das aktuelle N24-Nachrichtenangebot erhöht die Aufmerksamkeit und die Attraktivität der Digitalen Schwarzen Bretter® noch einmal deutlich.”

Die heinekingmedia GmbH betreibt das “Digitale Schwarze Brett®”-Netz bundesweit über alle Schulformen hinweg von der Grundschule bis zur berufsbildenden Schule. Mit derzeit mehr als 8.500 Bildschirmen werden täglich 5,5 Millionen Schülerinnen und Schüler erreicht. heinekingmedia ist auf die Entwicklung und Produktion von digital-visuellen Anzeigesystemen für Schulen, Universitäten, öffentliche Einrichtungen und Gastronomie spezialisiert. Zu ihren Geschäftsbereichen gehören netSchool, netPublic, netBizz und netGastro.

Eine unabhängige Studie durch Goldmedia belegt, dass Schüler viermal oder häufiger pro Tag auf das Digitale Schwarze Brett® in der Schule schauen. Daraus resultiert eine wöchentliche Bruttoreichweite von 110 Mio Kontakten in der Zielgruppe der 12- bis 19-Jährigen.

Kontakt heinekingmedia:
Andreas Noack 
Geschäftsführer heinekingmedia GmbH 
Telefon: +49 5025 89300 
E-Mail: a.noack@projektnetschool.de 

Produktinformationen unter www.projektnetschool.de

Pressekontakt:

Andreas Thiemann
N24 Marketing  Sales
Telefon: +49 30 2090 4622
E-Mail: andreas.thiemann@N24.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .