Moran Logistics sorgt mit neuen CNG-Lkw von Scania für mehr Umweltfreundlichkeit

Moran Logistics sorgt mit neuen CNG-Lkw von Scania für mehr Umweltfreundlichkeit

(Bildquelle: @ www.scania.com)

Um seine Umweltbilanz weiter zu verbessern, hat Moran Logistics 15 neue Scania Gas-Fahrzeuge bestellt, die im Laufe des nächsten Jahres ausgeliefert werden sollen. Sie ergänzen die erste Bestellung von zwei CNG-Fahrzeugen von Keltruck im Jahr 2021, die Moran bereits im Rahmen eines Vertrags mit der Supermarktkette Lidl eingesetzt hat.

Ursprünglich wurden die Fahrzeuge probeweise angeschafft, aber aufgrund des hervorragenden Feedbacks der Fahrer hat Moran nun eine größere Bestellung aufgegeben.

“Die CNG-Fahrzeuge eignen sich aufgrund der Produkte, die wir ausliefern, gut für unsere Arbeit mit Lidl, und die Tankinfrastruktur in der Nähe der Lidl-Standorte ist kein Problem”, sagte Dean Roberts, Geschäftsführer von Moran Logistics.

“Wir arbeiten schon lange mit Scania zusammen, haben uns aber dennoch einem Auswahlverfahren unterzogen, um sicherzustellen, dass wir mit demjenigen zusammenarbeiten, der unserer Meinung nach am besten für unsere Bedürfnisse geeignet ist und uns dabei unterstützt, unser Nachhaltigkeitsziel zu erreichen. Wir haben uns auch die Empfehlungen von Lidl angehört, wie CNG in ihre und unsere Roadmap zur Nutzung erneuerbarer Energien passt”, sagte er.

Keltruck hat beide Gasfahrzeuge an seinem Standort in Willenhall im Rahmen eines dreijährigen R&M-Pakets gewartet.

Die zwei Scania Lkw der G-Serie werden ausschließlich für Kühltransporte eingesetzt und sind mit Ecogen-Kühlschränken ausgestattet, die mit einem Hydraulikgenerator über die Zapfwelle des Motors angetrieben werden.

“Der Gas-Lkw ist im Vergleich zu einem Diesel-Lkw viel leiser, die Fahrt ist ruhiger und aus Sicht des Fahrers komfortabler”, fügt Maxine Maltby, Betriebsleiterin bei Moran Logistics, hinzu. ”

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
https://www.alle-lkw.de

Kommentar verfassen