"Maria, ihm schmeckt’s nicht!" trifft Zuschauergeschmack / Komödie im ZDF auf Platz 1

Mainz (ots) – Ganz nach dem Geschmack der Fernsehzuschauer: Die Komödie “Maria, ihm schmeckt’s nicht!”, die am gestrigen Donnerstag, 24. Mai 2012, 20.15 Uhr, als Free-TV-Premiere im ZDF zu sehen war, war die besteingeschaltete Sendung des Tages. Der Film – nach dem gleichnamigen Erfolgsroman von Jan Weiler mit Christian Ulmen und Lino Banfi in den Hauptrollen – erreichte 4,22 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 16,0 Prozent.

Mit 14,1 Prozent in der Primetime und 12,8 Prozent am gesamten Tag war das ZDF gestern der besteingeschaltete Sender im deutschen Fernsehen.

In der Primetime, der sehintensiven Zeit zwischen 19.00 und 23.00 Uhr, behauptet sich das Zweite mit 14,6 Prozent Marktanteil auch im Mai und mit 14,1 Prozent im bisherigen Jahr stabil auf Platz 1 in der Zuschauergunst.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .