Mrz 01 2012

Marcus Hänsel ist neuer Vice President Enterprise Germany bei Alcatel-Lucent

Marcus Hänsel ist ab sofort neuer Deutschlandchef von Alcatel-Lucent Enterprise. Der diplomierte Informatiker bringt seine langjährige Berufserfahrung im Vertrieb in seine neue Position als Vice President Enterprise Germany bei Alcatel-Lucent ein. Sein Ziel ist es, die führenden Alcatel-Lucent Enterprise Lösungen als die maßgeblichen Produkte der Telekommunikationsbranche zu positionieren. Des Weiteren wird sich Herr Hänsel in Zukunft darauf fokussieren, das Unternehmen gegenüber dem Mitbewerb weiter auszubauen sowie noch stärker an den Anforderungen der Kunden und Partner zu orientieren.

Marcus Hänsel ist bestens vertraut mit dem Telekommunikationsmarkt, in dem er seit mehr als sieben Jahren tätig ist. Vor seiner Ernennung zum Deutschlandchef von Alcatel-Lucent Enterprise verantwortete er als Regional Sales Director den Vertrieb der Geschäftskundensparte des Unternehmens in Deutschland.
Seine Arbeit für Alcatel begann er bereits 2001 in der IT-Organisation des Konzerns, wo er zuletzt Head of IT Governance für DACH und Osteuropa war.

Marcus Hänsel hält einen Abschluss (Bachelor of Science in Engineering) der Open University London, ein Diplom der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und besuchte die Universität Freiburg, wo er Mathematik und Sportwissenschaften studierte.

Zitat
Marcus Hänsel, Vice President Enterprise Germany, Alcatel-Lucent:
“Ich freue mich darauf, die Herausforderung, die meine neue Position mit sich bringt sowie die kommenden Aufgaben zusammen mit meinen Teams anzugehen. Darüber hinaus ist es mein Ziel, Alcatel-Lucent Enterprise als innovatives und renommiertes Unternehmen weiter voranzubringen und den Weg in eine Kommunikationsrevolution zu ebnen. Die führenden Unternehmenslösungen von Alcatel-Lucent Enterprise verändern die Art, wie Menschen jetzt und in Zukunft kommunizieren. Zusammen mit ausgewählten Partnern bieten wir branchenspezifische Lösungen für Unternehmen, die eine Vorreiterrolle im Markt einnehmen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.alcatel-lucent.com

Alcatel-Lucent Enterprise
Astrid Krupicka
Lorenzstraße 10
70435 Stuttgart
+49 (0) 89 ? 417761-14
www.alcatel-lucent.com
alu@lucyturpin.com

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications GmbH
Eva Hildebrandt
Prinzregentenstraße 79
81675 München
alu@lucyturpin.com
+49 (0) 89 ? 417761-14
http://www.lucyturpin.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/marcus-hansel-ist-neuer-vice-president-enterprise-germany-bei-alcatel-lucent/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: