Marco Seiffert moderiert "zibb" im rbb Fernsehen

Berlin (ots) – Marco Seiffert verstärkt ab 21. August 2012 das Team von “zibb – zuhause in berlin brandenburg”. Das Vorabendmagazin des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) informiert montags bis freitags von 18.30 bis 19.25 Uhr tagesaktuell und unterhaltsam aus und für die Region.

“Als gebürtiger Berliner, der in Brandenburg arbeitet, finde ich es schön, dass ich zukünftig als Teil des “zibb”-Teams die Menschen in Berlin und Brandenburg informieren und unterhalten darf”, freut sich Marco Seiffert.

Debüt in der “zibb”-Sommernacht

Sein Debüt gibt der Moderator bereits am 4. Juli um 22.15 Uhr in der Auftaktsendung der “zibb”-Sommernacht. Die “zibb”-Moderatorinnen und -moderatoren verabreden sich mit spannenden Gästen und Publikum zum nächtlichen Talk am Lagerfeuer im rbb Sommergarten in Potsdam-Babelsberg. In der ersten Sendung begrüßen Madeleine Wehle und Marco Seiffert u. a. folgende Gäste: Musiker und Moderator Stefan Mross, Vaja Marcone, die Mutter des am Kaiserdamm verunglückten Giuseppe Marcone und die Potsdamer Unternehmerin und Autorin Petra van Laak.

Weitere “zibb”-Sommernächte stehen am 11., 18. und 25. Juli, immer ab 22.15 Uhr, auf dem Programm.

Kurzbiografie von Marco Seiffert

Marco Seiffert wurde 1971 in Berlin geboren. Seine journalistische Tätigkeit begann er parallel zum Politikstudium an der FU Berlin bei der Lokalzeitung “Der Nord-Berliner”, wo er zunächst als freier Mitarbeiter tätig war und später ein Volontariat absolvierte.

1998 wechselte er zu Fritz, dem Jugendprogramm des rbb (damals noch SFB/ORB). Hier arbeitete er erst als Redakteur und Reporter, später als Moderator der “Radiofritzen am Nachmittag”, der “Radiofritzen am Morgen” und der Talksendung “BlueMoon”. 2004 war er Hörfunkreporter im ARD-Team bei den Olympischen Spielen in Athen. Zwei Jahre später wechselte er zu Radioeins vom rbb, wo er seitdem gemeinsam mit Tom Böttcher den “Schönen Morgen” moderiert. Bis 2009 war er auch als Sportreporter im Inforadio zu hören, außerdem arbeitet er als Moderationstrainer für die ARD.ZDF medienakademie. Im rbb Fernsehen moderiert er seit 2008, zuletzt die Sendung “KLIPP KLAR”.

Privat interessiert er sich für Politik, Musik und Sport, besucht regelmäßig Pop- und Rockkonzerte und ist Fan von Alba Berlin und Hertha BSC.

Mehr Informationen unter https://presseservice.rbb-online.de.

Honorarfreie Pressefotos finden Sie unter www.ard-foto.de.

Pressekontakt:

rbb Presseteam, Tel 030 / 97 99 3 - 12 100, 
rbb-presseteam@rbb-online.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .