Märchenhaft: SUPER RTL zeigt US-Quotenhit "Once Upon A Time – Es war einmal…" aus den Federn der "Lost"-Produzenten als Free-TV

Köln (ots) – Mit dem erfolgreichsten Drama-Neustart der vergangenen amerikanischen TV-Saison sichert sich SUPER RTL ein internationales Programmhighlight vom Disney-Network ABC. Verantwortlich für die Erschaffung dieses ganz neuen Serienkosmos sind Edward Kitsis und Adam Horowitz, zwei der profiliertesten Serienexperten aus den USA. Beide waren unter anderem Co-Executive-Producer von “Lost” und haben das Drehbuch zu dem Blockbuster “Tron: Legacy” verfasst. Sowohl von den Kritikern als auch vom Publikum wurde das innovative Fantasyformat begeistert aufgenommen – jetzt kommt die neuartige Serie um Snow White, Rumpelstilzchen und die böse Königin nach Deutschland. Dank der genre-unüblichen Verknüpfung von modernem Alltagsleben und klassischer Märchenthematik gilt Once Upon A Time – Es war einmal… (USA 2011) in seiner Heimat bereits heute als Kultformat – die deutschen Zuschauer können die fesselnde Handlung ab dem 12. September immer mittwochs um 20.15 Uhr bei SUPER RTL verfolgen.

“Es war einmal ein Zauberwald mit all den klassischen Märchenfiguren, die wir kennen. Oder geglaubt haben, zu kennen. Heute leben sie gefangen an einem Ort, an dem es kein Happy End gibt… Unsere Welt.”

Emma Swan (Jennifer Morrison, “Dr. House”, “Star Trek”) bestreitet als Geschäftsfrau eigenverantwortlich ihren Lebensunterhalt, lebt jedoch sehr zurückgezogen. Doch als an ihrem Geburtstag plötzlich der kleine Henry (Jared S. Gilmore, “Mad Men”) vor ihrer Tür steht, verändert sich für sie alles. Der Zehnjährige ist ihr Sohn, den sie als junges Mädchen zur Adoption freigegeben hat. Er fleht seine Mutter um Hilfe an und tischt ihr eine abenteuerliche Geschichte auf: Henry behauptet, dass sie aus einer Märchenwelt stammt und in Wahrheit die verschollene Tochter von Snow White (Ginnifer Goodwin, “Big Love”, “Walk the Line”) und Prince James (Josh Dallas, “Thor”) ist. Seine Adoptivmutter Regina Mills (Lana Parilla, “24”, “Boomtown”), Bürgermeisterin seines Heimatdorfes Storybrooke, hat als böse Königin einen Fluch über die Märchenwelt gebracht und die bekannten Charaktere nach Storybrooke verbannt. Seitdem steht im Zauberwald die Zeit still, Little Red Riding Hood, Cinderella, Hänsel und Gretel fristen unter strenger Beobachtung der Bürgermeisterin ein eintöniges Dasein ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit. Natürlich glaubt Emma Henry kein Wort und bringt ihn zurück nach Storybrooke. Dort angekommen, beginnt die Fassade des verträumten Ortes zu bröckeln und sie beschließt, die Dinge genauer unter die Lupe zu nehmen.

“Once Upon A Time” ist mehrfach preisgekrönt, so gewann die Serie zwei TV Guide Awards, einen davon als beste neue Serie und erhielt Nominierungen bei den People`s Choice Awards sowie bei den Satellite Awards. Aufgrund des großen Erfolges hat ABC bereits die Produktion einer zweiten Staffel in Auftrag gegeben.

Neben den ausgefeilten Handlungssträngen überzeugt insbesondere der hochkarätig besetzte Cast. So verkörpert Robert Carlyle (“Trainspotting – Neue Helden”, “28 Weeks Later”) in der Märchenwelt das intrigante Rumpelstilzchen, in der realen Welt ist er als raffgieriger Pfandleiher Mr. Gold zu sehen. Giancarlo Esposito (“Breaking Bad”, “Die üblichen Verdächtigen”) leiht dem devoten Spiegel der Königin Gesicht und Stimme und tritt in Storybrooke als skrupelloser Handlanger der Bürgermeisterin in Erscheinung.

Pressekontakt:

SUPER RTL Kommunikation

Telefon: 0221 4565 1031
E-Mail: kommunikation@superrtl.de
https://kommunikation.superrtl.de

SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit 
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den 
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate, 
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und 
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis 
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und 
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL 
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige 
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu 
ermöglichen. 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .