Lutz Hoffmann startet als Territory Sales Manager bei Meru Networks

Experte für virtuelles WLAN verstärkt Vertriebsaktivitäten

München, 14. August 2012 – Kürzlich hat Wireless LAN-Spezialist Meru Networks (www.merunetworks.com) zur Verstärkung seiner Vertriebsaktivitäten Lutz Hoffmann zum Territory Sales Manager für Norddeutschland berufen. Er bringt fundiertes Technologie-Know-how sowie Markt- und Vertriebskenntnisse aus mehr als 25 Jahren Berufserfahrung mit in seine neue Position.

Mit seinem Abschluss als Dipl.-Ing., Fachrichtung Nachrichtentechnik (FH), begann Lutz Hoffmann (Jahrgang 1966) im Jahre 1997 seine berufliche Laufbahn bei der Pandatel AG, ehemals Pan Dacom. Hier betreute er zunächst als Vertriebsingenieur Telekommunikation, später als Area Sales Manager Telekommunikation, insbesondere die Märkte Skandinavien. Im Jahr 2000 wechselte Hoffmann zur Arcor AG Co. KG, wo er als Account Manager Daten sowie im Bereich Named Accounts im Großkundensegment verantwortlich zeichnete. Dabei zählten u.a. der Vertrieb von Telekommunikationslösungen, die Akquise von Neukunden im Großkundensegment sowie Angebote, Vertragsverhandlungen und -abschlüsse zu Hoffmanns Aufgabenbereich. Bevor der erfahrene Manager bei Meru einstieg, war er außerdem bei der Freenet Datenkommunikations GmbH als Key Account Manager sowie als Area Sales Manager für den Bereich Norddeutschland bei der Funkwerk Enterprise Communications GmbH tätig.

“Der Wechsel zu Meru ist Motivation und Herausforderung zugleich. Virtuelles WLAN ist ein spannendes Thema, in der kommenden Zeit werden vor allem Cloud- und Bring-your-own-Device-Technologien in den Fokus des Kundeninteresses rücken”, erklärt Hoffmann. “Ich freue mich darauf, die Sales-Aktivitäten von Meru in Deutschland zu forcieren, neue Partner zu finden und Kontakte zu knüpfen.”

Weitere Informationen unter www.merunetworks.com.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter meru@sprengel-pr.com angefordert werden.

Über Meru Networks:
Gegründet im Jahr 2002, stellt Meru Networks virtualisierte Wireless LAN-Lösungen bereit, die das Unternehmensnetzwerk effizient optimieren. Dabei wird die Performance, Zuverlässigkeit, Planbarkeit sowie die einfache Handhabung eines verkabelten Netzwerks sichergestellt. Meru ist weltweit durch seine innovative Herangehensweise an Wireless Networking und Virtualisierungstechnologien bekannt. Die Lösungen schaffen ein intelligentes, sich selbst monitorendes Netzwerk, mit dem Firmen ihre unternehmenskritischen Applikationen in ein kabelloses Netzwerk migrieren können und so zum komplett drahtlosen Unternehmen werden. Die Entwicklungen von Meru werden in bedeutenden vertikalen Märkten eingesetzt, so z.B. bei “Fortune 500″-Unternehmen, im Gesundheits- und Bildungswesen, Retail, Produktion, Gastgewerbe/Hotellerie sowie Regierungen. Der Hauptsitz von Meru befindet sich in Sunnyvale (Kalifornien/USA) und verfügt über Niederlassungen in Amerika, Europa, dem Nahen Osten sowie Asien/Pazifik. Weitere Informationen zu Meru unter: www.merunetworks.com.

Craig Brophy
Meru Networks
Tel.: +44 (0) 7795 662 888

Kontakt:
Meru Networks Germany GmbH
Tabatha von Kölichen
Landsbergerstr. 155
80687 München
+49 (89) 98108974
tvonkoelichen@merunetworks.com
https://www.merunetworks.com

Pressekontakt:
Sprengel Partner GmbH
Fabian Sprengel
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
02661-912600
bo@sprengel-pr.com
https://www.sprengel-pr.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .