„Like Ice in the Sunshine”: Langnese legt den Kultsong mit Top Act Nico Santos neu auf

Sonne, unvergessliche Momente und leckeres Eis: Kaum ein Song steht so sehr für
das ultimative Sommergefühl wie „Like Ice in the Sunshine“. Der einstige Hit wird
in diesem Jahr wieder zu neuem Leben erweckt. Langnese veröffentlicht ein
Remake des Tracks mit Sänger Nico Santos und möchte dabei vor allem die
jüngere Zielgruppe für den Kulthit begeistern.

Hamburg, April 2023. Seit Generationen bringt Langnese Eisfans zusammen: Nun
erweckt Langnese mit einem besonderen Remake unbeschwerte
Sommermomente für Jung und Alt zum Leben. Singer-Songwriter Nico Santos
interpretiert den Sommerklassiker „Like Ice in the Sunshine“ neu und bereitet so
alle auf den Sommer 2023 vor. Im neuen, modernen Sound-Gewand verbindet der
Song Gute-Laune Vibes mit Elementen der 80er.

Für den 30-jährigen Sänger ist das Nostalgiegefühl pur: „Der Song versetzt mich
sofort wieder zurück in die vielen unvergesslichen Sommer meiner Kindheit“, sagt
der Musiker. Der Jingle für die Langnese-Kinowerbung aus den 1980ern wurde zum
Chart-Erfolg, der ins Ohr ging. Für Nico Santos der perfekte Soundtrack für gute
Laune und entspannte Eis-Momente. Umso glücklicher ist er jetzt, dass er mit dem
Remake den Sound für den Sommer 2023 beisteuert. Die Weltpremiere seiner
Version des Hits feiert der Sänger am 27. April bei einem Event in Hamburg und
sorgt gemeinsam mit Langnese für den ersten Eis-Moment des Jahres.

Vom Werbe-Jingle zum Sommerhit
Das Original wurde in den 1980er Jahren von Beagle Music Ltd. für die Langnese
Kino-Werbung produziert. Über die Jahrzehnte gab es immer wieder neue
Interpretinnen und Interpreten für den Track. In 2023 hat das Produzententeam
aus Beatzarre und Djorkaeff, mit denen Nico Santos viele seiner erfolgreichen Hits
geschrieben hat, eine zeitgemäße Interpretation vorgelegt.
„‘Like Ice in the Sunshine’ verbindet eine ganze Generation mit Sommer und
Leichtigkeit“, erklärt Christiane Haasis, Head of Ice Cream DACHBNX Unilever.
„Damit wir auch der jüngeren Generation dieses besondere Gefühl näherbringen,
freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Nico Santos!“ Der Sommerklassiker holt
ein Stück Vergangenheit in die Gegenwart. Damit trifft Langnese den Nerv der Zeit,
denn die junge Generation ist im Nostalgie-Fieber. Sie genießt die Leichtigkeit
vergangener Tage durch Remakes vergessener Hits. Vom Sample bis zum Cover –
berühmte Künstlerinnen und Künstler gehen aktuell mit neu aufgelegten Songs auf
TikTok und Co. viral. Die Zusammenarbeit mit Nico Santos wird in Kooperation mit
UMG For Brands, der Brand Partnerships Unit für Cultural Marketing von Universal
Music, umgesetzt.

Startschuss zur Kampagne
Unterstützt wird die neue 360°-Kampagne mit Nico Santos als Langnese-Gesicht
neben dem Song durch einen TV-Spot sowie weitere digitale und Social-Media-Inhalte, die ab Mai auf den Kanälen von Langnese zu sehen sind. Die Kombination
aus nostalgischem Ohrwurm und bekannter Pop-Stimme weckt Sommergefühle
und macht „Like Ice in the Sunshine“ zum heißen Anwärter für den
generationsübergreifenden Sommerhit 2023.

Weitere Informationen gibt es unter ufs.com/likeiceinthesunshine

Kontakt:
Unilever Food Solutions & Langnese
Isabel Hellmann
Neue Burg 1
20457 Hamburg
isabel.hellmann@unilever.com
www.unileverfoodsolutions.de

Pressekontakt:
Gourmet Connection GmbH
Marie Therese Heiser / Alexandra Kampe
Tel.: +49 (0)69 – 2578 128 -16 /-19
m.heiser@gourmet-connection.de
a.kampe@gourmet-connection.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .