lekker erneut meist empfohlener Anbieter von Ökostrom

lekker erneut meist empfohlener Anbieter von Ökostrom

(NL/4130025586) Welcher Energieanbieter freut sich nicht über zufriedene Kunden? Besonders dann, wenn diese ihren Strom- oder Gasversorger im Freundes- und Bekanntenkreis auch tatsächlich weiterempfehlen. Denn Studien zufolge vertrauen mehr als acht von zehn Befragten auf Tipps aus dem persönlichen Umfeld.

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie kann unter den Anbietern von Ökostrom am meisten auf die Mundpropaganda seiner Kunden bauen. Das ist das Ergebnis der einzigen branchenübergreifenden Studie zum Weiterempfehlungsverhalten von Kunden, die das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY in Auftrag gegeben hat und die vom Analyseinstitut ServiceValue durchgeführt wurde. Bereits bei der ersten Vergleichsstudie 2016 erreichte lekker Energie unter den Anbietern von Ökostrom den höchsten Weiterempfehlungswert.

Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, denn die Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Der zweite Erfolg hintereinander bestätigt uns darin, dass wir unserem Ziel, kundenorientiertester Energieanbieter zu werden, näher kommen, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker.

In diesem Jahr wertete ServiceValue insgesamt 370.000 Kundenurteile danach aus, welche Unternehmen Kunden besonders gern und häufig tatsächlich empfohlen haben. Untersucht wurden 896 Anbieter aus 72 Branchen. In anderen Studien wird nur die Weiterempfehlungsbereitschaft abgefragt. Diese stellt aus Sicht der Studienmacher aber nur eine Intention und keine tatsächliche Handlung dar.

Michael Veit, Geschäftsführer Vertrieb und Kundenmanagement bei lekker: Dieser Erfolg ist vor allem eine Auszeichnung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Kunden ent-scheiden sich zwar wegen des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses für lekker, aber unsere Kundenfreundlichkeit sorgt dafür, dass sie auch zufrieden sind und bei uns bleiben.

Die Ergebnisse der Studie wurden in der FOCUS-MONEY-Ausgabe 27/2017 veröffentlicht.

Die lekker Energie GmbH ist ein führender Anbieter von Strom und Gas an Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden. lekker ist kunden- und serviceorientiert und schneidet bei Vergleichstests regelmäßig mit Bestnoten ab. Als einer der bedeutendsten Lieferanten von Ökostrom an private Haushalte steht lekker seit 2003 für umwelt- und verbraucherfreundliche Produkte. Für faire Wettbewerbsbedingungen setzt sich lekker Energie im Bundesverband Neue Energiewirtschaft ein.

Firmenkontakt
lekker Energie GmbH c/o Publiplikator
Thomas Reckermann
Königstraße 2
14163 Berlin
030-200 898 22
reckermann@publiplikator.de
https://

Pressekontakt
lekker Energie GmbH c/o Publiplikator
Thomas Reckermann
Königstraße 2
14163 Berlin
030-200 898 22
reckermann@publiplikator.de
https://shortpr.com/n072a2

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .