Kündigungs-App von Aboalarm sichert sich Platz unter den Top-10 beim "Show your …

Kündigungs-App von Aboalarm sichert sich Platz unter den Top-10 beim Show your App-Award auf den M-Days in Frankfurt

Berlin, 8.2.2012 – Die Konkurrenz war groß: Über 160 Apps für die mobilen Plattformen Android, iOS, Windows Phone sowie HTML 5 und Web-Apps nahmen am “Show your App”-Award der M-Days in Frankfurt teil. Auch der führende Anbieter zur Vertragsverwaltung und -optimierung hatte seine bewährte Kündigungs-App für iOS und Android eingereicht und sich damit dem Voting der 7-köpfigen Jury sowie den Consumern zur Abstimmung gestellt. Von den Online-Votern wurden insgesamt 120.000 Stimmen abgegeben.

Jury und Consumer zeigten sich von der Aboalarm-App gleichermaßen überzeugt und wählten sie auf den neunten Platz. Damit belohnten sie unter anderem die Kundennähe und Verbraucherfreundlichkeit der Smartphone-Applikation. Mit ihrer Hilfe lassen sich innerhalb weniger Minuten mobil Verträge kündigen und per integrierten Faxversand an über 350 geprüfte Adressen aus allen Bereichen versenden. Von Apple zur “App der Woche” gekürt, wurde die Kündigungs-App schon über eine halbe Million Mal heruntergeladen und beendete das erfolgreiche Jahr 2011 als Finanz-App des Jahres im App-Store.

“In Anbetracht der zahlenmäßig so großen und qualitativ hochwertigen Apps im Rennen um die Auszeichnung freuen wir uns umso mehr über den Platz unter den Top-10″, sagt Aboalarm-Geschäftsführer Dr. Bernd Storm van”s Gravesande.

Aboalarm ist der führende Anbieter für die Vertragsverwaltung und -optimierung. Gestartet Ende 2008 beschäftigt das Unternehmen mittlerweile sieben Mitarbeiter. Mit Aboalarm können Verträge schnell und unkompliziert gekündigt werden. Hierfür stehen dem Kunden vorformulierte Kündigungsschreiben zur Verfügung, die an über 3000 verschiedene, redaktionell geprüfte Adressen verschickt werden können. Seit Januar dieses Jahres ist der Web-Service auch als iOS-App im App-Store erhältlich, im Android-Market seit Juli 2011. Von Apple zur “App der Woche” gekürt wurde die App mittlerweile über eine halbe Million Mal auf das iPhone heruntergeladen. Die App beendete das überaus erfolgreiche Jahr 2011 als FinanzApp des Jahres im Apple App-Store.
Über Aboalarm finden täglich weit über 10.000 Kündigungsvorgänge statt.

Aboalarm UG (haftungsbeschränkt)
Christina Cassala
Torstraße 225
10115 Berlin
christina@aboalarm.de
015778966054
http://www.aboalarm.de

Kommentar verfassen