K&S Seniorenresidenzen: Beste Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2013

Die Seniorenresidenzen der K&S Unternehmensgruppe sind zum wiederholten Male mit dem begehrten Preis “Great Place to Work®” ausgezeichnet worden.

BildSOTTRUM – Das Forschungsinstitut “Great Place to Work® Deutschland” zeichnete in seinem jährlichen Wettbewerb die besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2013 aus. Unter den Siegern: Die K&S Seniorenresidenzen Torgau und Harburger Sand.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten in anonymen Befragungen ihren Arbeitgeber bewertet. Unter anderem wurden die Zusammenarbeit im Team, die berufliche Weiterentwicklung sowie die Anerkennung der Arbeit beurteilt. Außerdem erfolgte eine Analyse der aktuellen Maßnahmen in der Personal- und Führungsarbeit. Das Ergebnis: Die K&S Seniorenresidenzen sind ein ausgezeichneter Arbeitsplatz.

Zur Preisverleihung am 21. Februar reisten K&S Vorstandsmitglied Ulrich Krantz sowie die Gewinner-Residenz-Leiterinnen Ines Theis (Harburg) und Jacqueline Ulbrich (Torgau) nach Berlin, wo sie die Auszeichnung erhielten. Nur 30 der über 150 Bewerber wurden mit dem Siegel “Great Place to Work®” geehrt, das eine unabhängige Prüfung der Pflege- und Betreuungseinrichtungen und Kliniken voraussetze.

“Great Place to Work®” hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen mit einer herausragenden Arbeitsplatzkultur auszuzeichnen. Zu den zentralen Kriterien zählen hierbei das Vertrauen des Arbeitgebers in die Angestellten, der Stolz der Arbeitnehmer auf ihre Tätigkeit sowie die Freude bei der Arbeit durch ein gutes Betriebsklima.
“Wir freuen uns ganz besonders über diesen Preis, denn ein positives Feedback unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigt, dass wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind. Die Arbeit in unserem Unternehmen soll Freude bereiten. Wir möchten, dass unsere Angestellten gern in die Residenzen kommen und werden immer weiter daran arbeiten, ein “Great Place to Work®” zu sein. Die Auszeichnung ist eine weitere Motivation”, so Ulrich Krantz.

Die insgesamt 27 K&S Seniorenresidenzen sind in ganz Deutschland vertreten. Auf der Website: www.ks-unternehmensgruppe.de werden weitere Informationen über das Unternehmen bereitgestellt.
Im dort veröffentlichten Jobchannel finden Interessierte aus allen Bereichen die aktuell verfügbaren Stellen. Ausbildungsplätze werden hier angeboten: https://azubiaktion.ks-unternehmensgruppe.de. Das Arbeitgeber-Gütesiegel “Great Place to Work®” wurde nun zum zweiten Mal in Folge an K&S vergeben.

Published by Arbeitskraft GmbH – www.arbeitskraft.de.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=DzpxiFy80eM&w=400&h=225]

Über:

K&S Unternehmensgruppe
Herr Paul Czerwanski
Rotenburger Straße 1
27367 Sottrum
Deutschland

fon ..: 04264 / 83 09 – 0
fax ..: 04264 / 83 09 – 100
web ..: https://www.ks-unternehmensgruppe.de
email : info@ks-unternehmensgruppe.de

Die K&S Unternehmensgruppe, die bundesweit mit 27 Senioreneinrichtungen und mehr als 2.800 Mitarbeitern zu den größten Dienstleistern im Bereich der stationären Pflege und Betreuung von Senioren in Deutschland zählt, setzt auf motivierte Mitarbeiter, die Spaß daran haben, gute Arbeit zu leisten und will diese Kräfte auch langfristig an sich binden.

Bei der Gewinnung und Bindung von Pflegekräften geht das Unternehmen seit einigen Jahren erfolgreich innovative Wege. So werden z.B. Pflegefachkräfte mit der smart-Aktion ,,Komm ins Team und er gehört Dir” angeworben. Das Auto steht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch privat zur Verfügung.

Neben einem sicheren Arbeitsplatz, sehr guten Arbeits- und Weiterbildungs-möglichkeiten, bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern einen ganzen Fächer von attraktiven Angeboten: lohnende Prämiensysteme, ein interessantes Verbesserungs-Vorschlagswesen und weitere Aktionen.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Arbeitskraft GmbH
Herr Ralf Holthaus
Jürsegrund 9
30900 Wedemark

fon ..: 05130 / 95 46 040
web ..: https://www.arbeitskraft.de
email : post@arbeitskraft.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .