Krimi-Wanderführer Bayerischer Wald – neu ab 15. 9. 2016

33 Wander- Touren durch den Bayerischen Wald. Passend zu den Wanderungen: Krimi- Kurzgeschichten, Textbeiträge. Infos zu zahlreichen Krimis und Autoren u. v. m.

Krimi-Wanderführer Bayerischer Wald - neu ab 15. 9. 2016

Krimi-Wanderführer Bayerischer Wald erscheint am 15. 9.

33 Krimi-Wander-Touren durch den Bayerischen Wald. Inklusive Krimi- Kurzgeschichten, Textbeiträgen, Infos zu Touren, Menschen, Region.
Wanderführer gibt es viele, doch das hat es so noch nicht gegeben: Die 33 vorgeschlagenen Wanderungen beinhalten leichte Touren, mittelschwere und schwere Wanderungen für jeden Geschmack. Gewürzt ist das Ganze mit Krimi-Texten, Auszügen aus Romanen, Kurzgeschichten und vielen weiteren spannenden Infos zu Krimis und Thrillern aus dem Bayerischen Wald. Auch enthalten:Jede Menge Infos zur Region, den Orten, Menschen und Sehenswürdigkeiten. So sind zum Beispiel Interviews zu den Themen: Wandern mit Hund, Zecken-Gefahr in der bayerischen Grenzregion und ihm benachbarten Böhmen sowie mit Vertretern der Verwaltung Nationalpark Bayerischer Wald enthalten. Zu jeder Tour gibt es natürlich auch den passenden Kartenausschnitt sowie alle relevanten Infos zur Tour.
Der Krimi-Wanderfüher Bayerischer Wald führt Sie zu den schönsten Plätzen rund um den Nationalpark Bayerischer Wald und in die Berge der Region. Überall dort, wo literarisch gemordet wurde, sind Leserinnen und Leser mitten drin. Krimi-Autorinnen und -Autoren der bayerischen Top-Urlaubsregion haben sich mit eigenen Lieblingstouren und Schauergeschichten verewigt.
Die beschriebenen Touren wurden von den Autoren selbst erwandert, sind also authentisch und aktuell. Belegt wird die Aussage unter anderem an dem Umstand, dass einer der beiden Autoren im Rahmen des Wanderführer-Projekts mehr als 50 Kilogramm Übergewicht verloren hat.
Jetzt im Buchhandel für 14,95 Euro bestellbar, ISBN: 978-3-94392614-9. Bestellbar direkt beim Verlag, Tel.: 08554/944461 oder im Internet unter: www.golbet.de . Nach Erscheinen am 15. September 2016 wird der Krimi-Wanderführer bei Bestellung beim Verlag portofrei zugesendet.

Redaktionen, die ein Rezensionsexemplar wünschen, wenden sich bitte direkt an den Verlag:
info@edition-golbet.de, Tel.: 08554/944462, Herr Frimberger oder Herr Wandtner

Die Edition Golbet beschäftigt sich mit Literatur aus dem Bayerischen Wald und widmet sich den Genres: Krimi, Thriller, Sagen, Mythen, Geschichten und Fantasy und hat im Jahr 2016 einen Krimi-Wanderführer herausgebracht. Die Edition ist Teil des HePeLo-Verlages, der im Jahr 2006 unter anderem von Lothar Wandtner gegründet wurde. Alexander Frimberger hat in den vergangenen Jahren den Reisebuchverlag bike-book.com mit aufgebaut. Dort sind vor allem hochwertige Motorradreiseführer entstanden.
Die edition golbet hat es sich unter anderem zum Ziel gesetzt, den Bayerischen Wald als Krimi-Region weiter zu etablieren. So wurde im Jahr 2013 erstmals der Krimi-Kurzgeschichten Wettbewerb Ralf-Bender-Preis durchgeführt, der aktuell mit insgesamt 5000 Euro dotiert ist und Im Jahr 2015 zum zweiten Mal verliehen wurde.
Im Jahr 2014 wurden außerdem die Mord(S)Tage ins Leben gerufen, das 1. Krimifestival im Bayerischen Wald, das ebenfalls zu einer festen Einrichtung werden soll.
Viele weitere Projekte, Aktionen und Veranstaltungen befinden sich in Arbeit. Aktuelle Informationen unter: www.golbet.de
Darüber hinaus existiert der Schönberger Buchladen, über den auch Lesungen und Vorträge organisiert werden.

Autoren sind herzlich eingeladen Manuskripte zu schicken.

Kontakt
edition golbet
Alexander Frimberger
Kirchplatz 8
94513 Schönberg
08554/944461
info@edition-golbet.de
https://www.golbet.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .