Kreativwettbewerb / RADIOSTARS 2012 / Die Shortlist für die besten Funkspots steht / Rekordbeteiligung bei den Einreichungen / Online-Voting für den Publikumspreis gestartet

Frankfurt (ots) – Die Jury der RADIOSTARS hat ihr Votum abgegeben, jetzt sind die Hörer an der Reihe: Ab sofort kann noch bis zum 15. Juni 2012 unter www.radiostars.de der Favorit aus der Shortlist des RADIOSTARS-Publikumspreises gewählt werden. Bei den vier übrigen Kategorien Idee, Text, Sound/Musik und Kampagne hat die hochkarätig besetzte Jury unter Vorsitz Burkhart von Schevens (Inhaber AUFBRUCH-Scheven-Kroke) bereits ihre fünf Favoriten je Kategorie für die Shortlist nominiert. „Wir hatten in diesem Jahr eine tolle Jurybesetzung. Werbungtreibende, Radiomacher, Mediavermarkter, Journalisten, Agenturkreative. Alles war hochrangig vertreten“, sagt von Scheven. „Auch die Einreicher waren auf Rekordkurs: 25 Prozent mehr Beiträge als im Jahr zuvor. Radiowerbung kommt mit Macht zurück und wird wieder so ernst genommen, wie sie es verdient.“

Verliehen wird das Goldene Mikrofon für die besten RADIOSTARS am 26. Juni 2012 im Frankfurter Cocoonclub. Als musikalischer Top-Act ist Tim Bendzko in Frankfurt live auf der Bühne. Moderiert wird die Veranstaltung von dem Kult-Moderatorenduo Sascha Zeus und Michael Wirbitzky von SWR 3. „Der diesjährige Wettbewerb zeigt, dass erfolgreiche und effektive Radiowerbung auch immens Spaß machen kann“, erklären Oliver Adrian und Berthold Brunsen, Geschäftsführer ASS Radio. „Wir sind sehr gespannt auf den Favoriten unserer Radiohörer. Diese Mischung aus Expertenvotum und direkter Publikumsbeteiligung ist es, die die RADIOSTARS so faszinierend und einzigartig macht.“

Die Shortlist setzt sich in diesem Jahr aus folgenden Einreichungen zusammen:

Idee

   - Spot: Vollblut für Daimler AG von Jung von Matt AG und Studio 
     Funk GmbH  Co. KG
   - Spot: Das 3. Auge für Daimler AG von Jung von Matt AG und Studio
     Funk GmbH  Co. KG
   - Spot: Absolutes Gehör für HMTM (Hochschule für Musik, Theater 
     und Medien) von Ogilvy Deutschland und Studio Funk Berlin
   - Spot: Synchron für TAZ Verlags- und Vertriebs-GmbH von Kolle 
     Rebbe GmbH und Studio Funk GmbH  Co. KG
   - Spot: Peter Pan für maxdome GmbH  Co. KG von Grabarz  Partner 
     und Studio Funk Hamburg 

Text

   - Spot: Präsident für McDonald's Deutschland von Heye  Partner 
     GmbH und Giesing Team
   - Spot: Free Willy für maxdome GmbH  Co. KG von Grabarz  Partner
     und Studio Funk Hamburg
   - Spot: Tochter für Ford-Werke GmbH von Ogilvy Deutschland und 
     Sprachlabor Audioproduktionen GmbH
   - Spot: Österreich für Total Deutschland GmbH von KNSK 
     Werbeagentur GmbH
   - Spot: Das 3. Auge für Daimler AG von Jung von Matt AG und Studio
     Funk GmbH  Co. KG 

Sound/Musik

   - Spot: Banker für Axel Springer AG von Jung von Matt/Alster 
     Werbeagentur GmbH und Hastings Audio Network
   - Spot: Schöner Scheiß Ballade für Hastings Music GmbH von 
     Hastings Music GmbH
   - Spot: Unglaubliche Abenteuer für Volkswagen AG von Grabarz  
     Partner und Studio Funk Hamburg
   - Spot: Schlaflied für Adam Opel AG von Scholz  Friends
   - Spot: Normale Kleinstadt für Volkswagen AG von Grabarz  Partner
     und Studio Funk Hamburg 

Kampagne

   - Kampagne: Gefahren kündigen sich nicht an für Daimler AG, 
     Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, Vertrieb Transporter von 
     Scholz  Friends
   - Kampagne: Kinderfilme für maxdome GmbH  Co. KG von Grabarz  
     Partner und Studio Funk Hamburg
   - Kampagne: Irgendwo da draussen für Daimler AG von Jung von Matt 
     AG und Studio Funk GmbH  Co. KG
   - Kampagne: Eier für Axel Springer AG von Jung von Matt/Alster 
     Werbeagentur GmbH und Hastings Audio Network
   - Kampagne: Rear Assist für Volkswagen AG von Grabarz  Partner 
     und Studio Funk Hamburg 

Publikumspreis

   - Spot: Absolutes Gehör für HMTM (Hochschule für Musik, Theater 
     und Medien) von Ogilvy Deutschland und Studio Funk Berlin
   - Spot: Tochter für Ford von Ogilvy Deutschland und Sprachlabor 
     Audioproduktionen GmbH
   - Spot: Schlaflied für Adam Opel AG von Scholz  Friends
   - Spot: Das 3. Auge für Daimler AG von Jung von Matt AG und Studio
     Funk GmbH  Co. KG
   - Spot: Banker für Axel Springer AG von Jung von Matt/Alster 
     Werbeagentur GmbH und Hastings Audio Network
   - Spot: Präsident für McDonald's Deutschland von Heye  Partner 
     GmbH und Giesing Team
   - Spot: Rentnerin für Daimler AG, Mercedes-Benz Vertrieb 
     Deutschland, Vertrieb Transporter von Scholz  Friends
   - Spot: Free Willy für maxdome GmbH  Co. KG von Grabarz  Partner
     und Studio Funk Hamburg
   - Spot: Synchron für TAZ Verlags- und Vertriebs-GmbH von Kolle 
     Rebbe GmbH und Studio Funk GmbH  Co. KG
   - Spot: Normale Kleinstadt für Volkswagen AG von Grabarz  Partner
     und Studio Funk Hamburg 

Die Jurymitglieder in diesem Jahr:

Burkhart von Scheven, Inhaber AUFBRUCH-Scheven-Kroke und langjähriger Kreativchef von Saatchi Saatchi Deutschland, Niels Alzen, Scholz Friends Hamburg GmbH, Piet Blumentritt, Selling Spot Studios GmbH, Berthold Brunsen, ASS Radio GmbH, Claudia Fendt, redblue Marketing GmbH, Fabian Frese, Jung von Matt/Alster Werbeagentur GmbH, Christian Fritsche, kempertrautmann GmbH, Torsten Hennings, Studio Funk GmbH Co. KG, Robert Köhler, BAUHAUS AG, Wolfgang Kröper, Betriebskultur GmbH, Lutz Kuckuck, Radiozentrale GmbH, Matthias Lührsen, Hastings Music GmbH, Bernhard Lukas, Lukas Lindemann Rosinski GmbH, Torsten Müller, Angelica Netz, Westdeutscher Rundfunk Köln, Juliane Paperlein, Horizont Deutscher Fachverlag GmbH, Guido Schneider, pbm_network, Frank Schubert, Boehringer Ingelheim Pharma GmbH Co. KG, Dirk Schulte, DasÖrtliche Marketing GmbH, Helmut van Rinsum, Verlag Werben Verkaufen GmbH

Weitere Informationen unter www.radiostars.de und www.ard-werbung.de

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden..