Klassikerkompendium – Inhalte der beliebtesten Klassiker aus Musik, Theater und Literatur

Dirk Schübbe erlaubt den Lesern mit “Klassikerkompendium” einen Einblick in die Inhalte von klassischer Literatur, um sie zum Lesen anzuregen.

BildDas Buch beinhaltet dreihundert Zusammenfassungen von Klassikern aus Musik50, Schauspiel100 und Literatur150. Es enthält keine Interpretationen oder weiterführende Hinweise der Werke. Die einzelnen Texte geben lediglich den Inhalt der ursprünglichen Fassung wieder. Der Klassikerkompendium soll kein Nachschlagewerk im klassischen Sinne sein, sondern vielmehr zum Lesen anregen. Doch Vorsicht “Spoiler-Alarm”: Das Ende eines jeden Werkes ist natürlich Bestandteil jeder Zusammenfassung. Der Autor schlägt den Lesern deswegen vor, nur etwas zwei Drittel des Textes zu lesen, wenn sie sich die Spannung erhalten möchten.

Das Buch “Klassikerkompendium” von Dirk Schübbe beinhaltet u.a. Inhaltsangaben zu Titeln wie “Der alte Mann und das Meer”, “Ansichten eines Clowns”, “Götz von Berlichingen”, “Onkel Toms Hütte” und “Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer”. Das alphabetisch angeordnete Inhaltsverzeichnis macht es einfach, die Titel schnell im Buch zu finden. Jeder Titel wird mit einer kurzen Einleitung vorgestellt (u.a. Erscheinungsjahr). Daraufhin folgen die beteiligten Personen und eine kompakte Zusammenfassung des Inhalts. Wer den Titel von verschiedenen Klassikern schon mal gehört hat, aber nicht weiß, um was es eigentlich geht, für den ist dieses Buch ideal, um zu erfahren, ob sich das Lesen des Klassikers eigentlich lohnt.

“Klassikerkompendium” von Dirk Schübbe ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-28482-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de



Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!