Kalkulationssoftware OSIRIS mit neuem Markenauftritt

Die Erfolgssoftware der BWP GmbH präsentiert sich in neuem Gewand

Kalkulationssoftware OSIRIS mit neuem Markenauftritt

Die führende Software für grafische Hauptzeitberechnung: OSIRIS (Bildquelle: BWP GmbH)

Groß-Umstadt, 1.03.2017. Mit seinem Programm zur grafischen Stückzeitberechnung OSIRIS hat das Entwicklerteam der Softwareschmiede BWP aus Groß-Umstadt die Kalkulation in deutschen Produktionsbetrieben revolutioniert. Waren Stückzeitberechnung und Preisfindung bisher eine komplexe und ungeliebte Aufgabe, sind es heute von der Anfrage bis zum fertigen Angebot nur noch wenige Mausklicks. Jetzt wurde es Zeit für einen neuen Markenauftritt der innovativen Software.

Vom Startup zur Marktführerschaft für zerspanende Verarbeitung: Die führende Software für grafische Stückzeitberechnung
Peter Helfrich, Gründer und Geschäftsführer der BWP GmbH, resümiert: “Unsere Software hat sich zwischenzeitlich zum Marktführer im Bereich der grafischen Stückzeitberechnung für die zerspanende Bearbeitung entwickelt. Wir betreuen zunehmend auch internationale Kunden und wollen diesem Trend durch zielgerichtete und konsequente Unternehmenskommunikation Rechnung tragen.”
Für dieses umfassende Projekt wurde der Markendesigner Karl-Heinz von Lackum verpflichtet, der bereits in der Gründerphase für das OSIRIS-Logo und den Claim verantwortlich zeichnete und damit den gestalterischen Grundstein der Marke legte.

Neuer Auftritt und wachsende Nachfrage:
Von Lackums Agentur Projekt Design (www.projekt-design.com) begleitet die Umsetzung in Konzeption und Kreation. Mit dem Relaunch der OSIRIS-Webseite war der erste Schritt getan. Es folgten Produktprospekte, eine neu gestaltete repräsentative Produktverpackung und ein neuer Messeauftritt. Auch konsequente Pressearbeit wurde zum Bestandteil des Markenauftritts des Software-Unternehmens.

Peter Helfrich erläutert: “Der neue Markenauftritt war überfällig. Schon nach einigen Monaten stieg die Zahl der Anfragen deutlich. Die Entscheider in den Unternehmen erkennen jetzt viel schneller, wie viel Einsparpotenzial in unserer Software steckt und wie rasch sich die Investition amortisiert.”

Die Zukunft ist in Arbeit:
Bei BWP arbeitet man bereits an der Zukunft der grafischen Hauptzeitkalkulation: Viele kleine Weiterentwicklungen der OSIRIS-Software versprechen weitere Prozessoptimierung für die Produktionsbetriebe. Mehr Informationen zu Stückzeitberechnungs-Software unter www.osiris-software.de.

Die BWP GmbH ist ein inhabergeführtes Softwarehaus mit dem Fokus auf Lösungen für Produktionsbetriebe und Lohnfertiger in der zerspanenden Industrie. Die Systemlösung OSIRIS erfüllt mit ihren fünf Softwaremodulen die Bedürfnisse dieser Unternehmen von der Auftragserfassung bis zur Nachkalkulation und Betriebsdatenerfassung.
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und über 500 installierten Systemen ist OSIRIS Calc die Nummer eins im Markt für grafische Stückzeitberechnung. Die Praxisnähe bei der Weiterentwicklung des Systems wird durch enge Kooperation mit Anwendern sichergestellt. Die Entwicklungsarbeit erfolgt ausschließlich am Standort Groß-Umstadt.

Kontakt
BWP GmbH
Peter Helfrich
Am Gewerbepark 23
64823 Groß-Umstadt
+49 (0) 6078-911180
+49 (0) 6078-74926
info@osiris-software.de
https://www.osiris-software.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .