kabel eins im Juli: 5,9 Prozent Marktanteil / Erfolgreiche Spielfilm- und Access Prime-Programmierung

Unterföhring (ots) – Mit 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen legte kabel eins im Juli ein erfolgreiches Ergebnis vor, das den Vormonat um +0,8 Prozentpunkte übertraf (Juni 2012: 5,1 Prozent Marktanteil).

Einen starken Zuwachs verbuchte kabel eins im Juli in der Prime Time (20.15 bis 22.15 Uhr) bei den 14-49-jährigen Zuschauern: Montags bis freitags legte der Sender im Vergleich zum Juni um +2,0 Prozentpunkte auf 6,1 Prozent Marktanteil zu. Top-Spielfilm-Highlights sorgten dabei für hervorragende Marktanteile. Unangefochtene Spitzenreiter waren hier berühmte Helden aus Gallien: “Asterix bei den Briten”, “Asterix Obelix gegen Cäsar” und “Asterix – Sieg über Cäsar” beeindruckten mit Marktanteilen von 12,3, von 10,5 bzw. 9,2 Prozent Marktanteil.

Ebenfalls zulegen konnte im Juli der Vorabend (17.00 bis 20.15 Uhr, montags bis freitags) bei kabel eins mit einem Plus von 1,3 Prozentpunkten auf 6,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Hier überzeugten im Info-Bereich “Abenteuer Leben – täglich neu entdecken” mit bis zu 8,9 Prozent Marktanteil und “Achtung Kontrolle” mit bis zu 7,6 Prozent Marktanteil die Zuschauer. Als äußerst erfolgreich erwies sich auch die “Achtung Kontrolle! Airport”-Spezialwoche vom 2. bis 6. Juli, die einen Marktanteil von 6,8 Prozent im Schnitt verzeichnete.

Ausblick August 2012:

Serienfreunde können sich im August bei kabel eins auf gleich drei Neustarts freuen: Ab dem 14.08.12 bekämpft Tom Selleck in “Blue Bloods” die Kriminalität in New York, ab dem 28.08.12 startet Timothy Olyphant mit “Justified” in die zweite Staffel und ebenfalls ab dem 28.08.12 zeigt die Crime-Serie “Southland” das harte Leben der Polizei in L.A. Für Fußball-Fans beginnt die Saison bereits am 2. und 9.08.12 bei kabel eins: Der Sender zeigt die Partien von Hannover 96 gegen St. Patrick’s Athletic 2012 live. Für Kino-Action und -Dramatik sorgen im August Filme wie “Million Dollar Baby” (8.08.), “16 Blocks” (27.08.) oder “Seabiscuit – Mit dem Willen zum Erfolg” (29.08.).

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.08.2012 (vorläufig gewichtet: 28.07.-31.07.2012) Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Daniela Allgayer-Koreimann Sprecherin kabel eins Tel. +49 [89] 9507-2148 Daniela.Allgayer-Koreimann@prosiebensat1.com Presselounge: kabeleins.com

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .