IVW II/2012: VIEW und NEON setzen starke Signale im Magazinmarkt

Hamburg (ots) – IVW II/2012: VIEW und NEON mit sehr guten Zahlen

VIEW gewinnt 14,4 Prozent mehr Abonnenten und wächst im Gesamtverkauf um 3,2 Prozent auf 130.424 Exemplare / NEON erreicht am Kiosk ein Plus von 11,4 Prozent und steigert seinen Gesamtverkauf um 8,7 Prozent auf 251.796 Exemplare

Hamburg, 16. Juli 2012 – Abermals starke Signale von NEON und VIEW in der IVW: VIEW setzt sein stetiges Wachstum unbeirrt fort, wächst im Gesamtverkauf um 3,2 Prozent und gewinnt sogar 14,4 Prozent neue Abonnenten. Das Konzept der „besten Bilder des Monats“ aus aller Welt beweist damit selbst in einem schwierigen Markt sein nachhaltiges Durchsetzungsvermögen.

NEON setzt sich im zweiten Quartal 2012 über das bereits beeindruckende Plateau von 231.739 Exemplaren im Gesamtverkauf (II/2011) hinweg und verkauft laut IVW insgesamt 251.796 Hefte, was einem Wachstum von 8,7 Prozent (20.057 Exemplaren) entspricht. Im Einzelverkauf erzielt das Magazin für das Lebensgefühl der 20- bis 35-Jährigen sogar ein Plus von 11,4 Prozent und überzeugt damit 191.091 Menschen am Kiosk.

Simon Kretschmer, stellvertretender Verlagsleiter stern/GEO/art: „Wir freuen uns sehr über diese Bilanz. VIEW erklimmt in meinen Augen eine Stufe, die zeigt, wie sehr Leser inmitten zunehmend visuell geprägter Medien VIEW als Instanz für die besten Bilder des Monats schätzen. Der Blick auf NEON macht deutlich, wie die Redaktion es versteht, Stammleser in der jungen Generation zu binden und am Kiosk immer wieder starke Zeichen zu setzen.“

Pressekontakt:

Melanie Schehl
stern Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon  +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
E-Mail    schehl.melanie@stern.de 
Internet  www.stern.de 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden..