Apr 16 2012

IVW I/2012: ESSEN&TRINKEN überzeugt im Jubiläumsjahr mit Auflagenzuwächsen


Hamburg (ots) – Einzelverkauf steigt um rund 24 Prozent gegenüber Vorjahr / Gesamtverkauf verzeichnet ein Plus von 10 Prozent

Hamburg, 16. April 2012 – Seit 40 Jahren ist ESSENTRINKEN das kulinarische Leitmedium in Deutschland und prägt die Esskultur des Landes maßgeblich mit. Der Erfolg von Deutschlands größtem Food-Magazin hält ungebrochen an. Dies belegen die Ergebnisse der heute veröffentlichten IVW-Zahlen I/2012, wonach ESSENTRINKEN besonders starke Zuwächse im Einzelverkauf verbucht. Mit 73.954 Exemplaren liegt dieser 23,7 Prozent über Vorjahr. Insgesamt verkaufte ESSENTRINKEN 185.906 Exemplare, was einem Plus von 9,9 Prozent entspricht.

„Der Anspruch der Redaktion von ESSENTRINKEN ist es, die eigene Begeisterung für gute Küche und gutes Essen mit den Leserinnen und Lesern zu teilen“, sagt Stephan Schäfer, Chefredakteur ESSENTRINKEN. „Die neuen Auflagenerfolge zeigen, dass uns das ausnehmend gut gelingt und die Begeisterung für unser Magazin auch nach 40 Jahren ungebrochen anhält. Das ist für uns das schönste Geburtstagsgeschenk.“

Unter dem Motto „In Deutschlands Küchen zu Hause“ feiert ESSENTRINKEN 2012 seinen 40. Geburtstag und garniert sein Jubiläum ganzjährig mit zahlreichen Aktionen. Die Jubiläumsausgabe erscheint am 12. September 2012 (Ausgabe 10/2012).

Über ESSENTRINKEN

Mit 2,84 Mio. Lesern ist ESSENTRINKEN die reichweitenstärkste Zeitschrift für Food in Deutschland (AWA 2011). Als Marktführer steht ESSENTRINKEN, das in diesem Jahr bereits sein 40-jähriges Jubiläum feiert, für Lebensfreude, Genuss und eine Koch-Kompetenz, die einzigartig ist unter den kulinarischen Magazinen. In der ESSENTRINKEN-Küche entwickeln unsere Spitzenköche exklusiv für das Magazin Rezepte, die Leserinnen wie Leser begeistern. Damit die Gerichte garantiert gelingen, wird jedes Rezept dreimal gekocht und verfeinert, bevor es in ESSENTRINKEN „serviert“ wird. Dieses detailverliebte Kochwissen gibt das Heft jetzt noch direkter an seine Leserinnen und Leser weiter: mit konkreten Ratschlägen und Handlungsanweisungen der ESSENTRINKEN-Köche für ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Darüber hinaus steht ESSENTRINKEN für opulente Optik, höchste journalistische Kompetenz und einen einzigartigen Themenmix: mit spannenden Interviews, außergewöhnlichen Reiseberichten und stilprägenden Trends aus der Welt des Kochens. Mehr Informationen rund um 40 Jahre ESSENTRINKEN und zu den Jubiläumsaktivitäten gibt es im Internet unter www.essen-und-trinken.de/jubilaeum.

Pressekontakt:

G+J LIFE						
Leitung Kommunikation/PR				
Petra Rulsch						
Am Baumwall 11					
20459 Hamburg					
Tel.: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04 			
E-Mail: rulsch.petra@guj.de				
www.essen-und-trinken.de					
www.guj.de 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.pflumm.de/ivw-i2012-essentrinken-uberzeugt-im-jubilaumsjahr-mit-auflagenzuwachsen/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: