InterNations, das “Überlebenspaket” Nr. 1 für Expats

765.000 Mitglieder weltweit: InterNations hat in jedem Land Fuß gefasst
Mit dem Netzwerk werden anstrengende Bemühungen um soziale Kontakte im Ausland hinfällig

BildInterNations, das 2007 von drei befreundeten Unternehmern in München gegründet wurde, ist heutzutage des “Überlebenspaket” Nr. 1 für “Expatriates” auf der ganzen Welt. Das Ziel: das Leben im Ausland durch Integration und Gemeinschaftsgefühl leichter zu machen. InterNations ist eine vielfältige virtuelle Community und bietet Gelegenheit zum Online- und Offline-Networking. Vor allem versorgt sie Expats mit allen Infos, die sie vor ihrer Entsendung ins Ausland oder unmittelbar nach der Ankunft in der neuen Umgebung benötigen.
Mark, ein amerikanischer Ingenieur, wurde für ein Projekt nach Beijing entsandt. Fünf Tage nach seiner Anreise bekam er akute Zahnschmerzen. Er beschreibt seinen Gesundheitszustand als “unerträglich”.
“Ich hatte noch nicht angefangen zu arbeiten, hatte mich noch kaum eingewöhnt und kannte niemanden in der ganzen Stadt. Und natürlich konnte ich kein Mandarin. Ich brauchte dringend einen englischsprachigen Zahnarzt. Die InterNations Plattform war meine letzte Rettung! Ich stellte meine Anfrage in das lokale Online-Forum und war positiv überrascht, wie sehr die Mitglieder auf meine Bitte eingingen und wie leicht man mit ihnen ins Gespräch kommen konnte.”
Die redaktionell erstellten “Country & City Guides” bieten auch verlässliche Informationen zu den Ländern, wo Expats hinziehen oder bereits leben. In Foren und Diskussionsgruppen können die Mitglieder außerdem ihre Erfahrungen teilen und hilfreiche Tipps geben, wie man sich in der neuen Umgebung einlebt. Es werden zudem wichtige Adressen, wie z.B. internationale Schulen, Krankenhäuser oder gute Restaurants, weiterempfohlen.
Der große Erfolg von InterNations basiert darauf, dass es den Mitgliedern bei 320 globalen Events pro Monat ein exklusives internationales Ambiente bietet. Das Networking findet live statt, und es entstehen sogleich neue Freundschaften. Die Mitglieder können sich auch in kleineren “Activity Groups” treffen, ganz nach ihren individuellen Interessen und Bedürfnissen (z.B. Vernetzung zu Karriere-zwecken, Familie und Kinder, Sport usw).

Über:

InterNations GmbH
Frau Ana Chumroo
Schwanthalerstrasse 39
80336 München
Deutschland

fon ..: 089461332469
web ..: https://www.internations.org
email : press@internations.org

Das Münchener Unternehmen InterNations (www.internations.org) ist das größte Expat-Netzwerk weltweit. Die einladungsbasierte Online-Community macht das Leben im Ausland leichter und verbindet Kosmopoliten in einem vertrauens-würdigen persönlichen Netzwerk. Bei monatlichen Events und Aktivitäten treffen sich über 755.000 Mitglieder in mehr als 360 Städten auf der ganzen Welt, wo sie kosmopolitische, global orientierte Leute kennen lernen. In Diskussionsforen tauschen die Mitglieder Tipps zum Leben im Ausland aus. Ein redaktionell betreuter ,,Country & City Guide” versorgt Expats mit nützlichen Infos über ihren neuen Wohnort.

Pressekontakt:

InterNations GmbH
Frau Ana Chumroo
Schwanthalerstrasse 39
80336 München

fon ..: 089461332469
web ..: https://www.internations.org
email : press@internations.org

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .