Innovatives Elektromotorrad holt sich Verstärkung: Markus Leder wird COO bei eROCKIT Systems

Innovatives Elektromotorrad holt sich Verstärkung: Markus Leder wird COO bei eROCKIT Systems

Markus Leder mit dem eROCKIT

Von Pininfarina Deutschland zu eROCKIT Systems. Markus Leder ergänzt das Management-Team der eROCKIT Systems GmbH in Hennigsdorf bei Berlin. Als Chief Operating Officer (COO) verantwortet der Diplom-Ingenieur die gesamte Produktion und die Qualitätssicherung des innovativen, pedalgesteuerten Elektromotorrades eROCKIT. Außerdem hat sich Markus Leder auch als Gesellschafter an dem Unternehmen beteiligt. Zuvor war Markus Leder als Entwicklungsleiter bei Pininfarina Deutschland tätig.

“Als leidenschaftlicher Motorradfahrer habe ich mich sofort für dieses völlig neue Fahrerlebnis begeistert. Die Antriebstechnologie ist absolut einzigartig und sorgt für ein faszinierendes, sportliches Lebensgefühl. Das Unternehmen hat großes Potential. Mit dem eROCKIT bringen wir eine hochinnovative Technologie in die Märkte der Welt” erklärt Markus Leder.

Das eROCKIT zeichnet sich durch sein einzigartiges Antriebskonzept aus. Es bedient sich einfach und intuitiv über Pedale. Der Mensch ist dabei in besonderer Interaktion mit seinem Fahrzeug. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h und einer Reichweite von 120 Kilometern verfügt das eROCKIT über die Dynamik und Performance eines Motorrades. Es ist ein sogenannter Human Hybrid: Mensch und Maschine gestalten eine neue Form der Fortbewegung. Das Elektrozweirad ist mit einem hocheffizienten, bürstenlosen Permanentmagnet-Synchronmotor (Spitzenleistung 16kW, Dauerleistung 5kW) ausgestattet.

Markus Leder meint: “Das eROCKIT passt perfekt in unsere Zeit. Ich bin gerne dabei, wenn die nachhaltige und saubere Mobilität der Zukunft Gestalt annimmt.”

“Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Automotive-Industrie und seinem umfassenden Ingenieurswissen wird Markus Leder die Produktion des eROCKIT weiter hochfahren um der großen Nachfrage gerecht zu werden” sagt Andreas Zurwehme, CEO und Geschäftsführender Gesellschafter der eROCKIT Systems GmbH.

Über Markus Leder

Markus Leder (geboren 1965 in Neumarkt/Oberpfalz) war als Diplom-Ingenieur (Uni Stuttgart) während seiner Karriere für Unternehmen wie Gratz Engineering, IVM und Bertrandt tätig. Bei Faurecia übernahm er das Programm Management für die Entwicklung des Cockpits vom BMW X5, begleitete den Serienanlauf in den USA und verantwortete als Senior Program Manager DaimlerChrysler-Projekte. Bei SAS Automotive war er Vice President Engineering, später Hauptabteilungsleiter bei dem chinesischen Elektroautomobilhersteller Thunder Power. Als Entwicklungsleiter bei Pininfarina Deutschland zeichnete er zuletzt für über 150 Ingenieure verantwortlich.

Über eROCKIT Systems

Die eROCKIT Systems GmbH ist Fahrzeughersteller und Technologieanbieter mit Sitz in Hennigsdorf bei Berlin. Im weltweit boomenden Markt der Elektromobilität ist das eROCKIT ein außergewöhnliches Fahrzeug (Leichtkraftrad / L3e / 125ccm-Kategorie). eROCKIT besitzt ein futuristisches, prämiertes Design und ist hochwertig verarbeitet. Ein kraftvoll geschwungener Aluminiumrahmen mit Schwinge und Dämpfung, verschiedene Carbon-Applikationen, eine luftgefederte, individualisierbare Gabel sowie die leistungsstarke Batterie zeichnen das Fahrzeug aus. Mit einem Verkaufspreis von 11850 EUR ist das eROCKIT eines der günstigsten Elektromotorräder “Made in Germany”.

Die eROCKIT Systems GmbH ist Technologieanbieter und Fahrzeughersteller des Elektromotorrades eROCKIT und entwickelt und produziert mit einem Team von internationalen Zweirad-Experten in Hennigsdorf bei Berlin. eROCKIT ist ein pedalbetriebenes Elektromotorrad, ausgestattet mit modernster Akku-Technologie. eROCKIT® und Human Hybrid® sind eingetragene Marken der eROCKIT Systems GmbH. Die eROCKIT Systems GmbH ist Mitglied im Bundesverband Deutsche Startups e.V.

Kontakt
eROCKIT Systems GmbH
Andreas Zurwehme
Eduard-Maurer-Str. 13
16761 Hennigsdorf
03302/2309-125
presse@erockit.de
https://www.erockit.de/

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=mL0I0EHF5Gc?hl=de_DE&version=3&w=350&h=200]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .