Immobilienkauf und -finanzierung für Selbstnutzer

Geld sparen und Fehler vermeiden beim Kauf der eigenen vier Wände

Immobilienkauf und -finanzierung für Selbstnutzer

Die Entscheidung zum Kauf der eigenen vier Wände ist gefallen, aber wie geht es jetzt weiter? Gerd Kommers Ratgeber enthält alle Informationen, die es braucht, um den Immobilienkauf und die -finanzierung auf solide Füße zu stellen – in vollständig überarbeiteter und erweiterter Neuausgabe!

Hurra, wir kaufen ein Haus! Immobilien gelten als solide Wertanlage und seit Corona hat sich die Nachfrage nach eigenen vier Wänden weiter verstärkt. Die Zinsen sind niedrig, die Preise regional sehr unterschiedlich. Und in den Kreditverträgen der Banken wird das Kleingedruckte immer komplexer. Um die Tücken des Hauskaufs zu durchschauen, braucht es Sachverstand. Der Anlageexperte Gerd Kommer hilft, diesen zu entwickeln: bei der Einschätzung des Kaufpreises und der Risiken, bei der Strukturierung des Kaufvertrags und bei der Finanzierung. Er versetzt seine Leserinnen und Leser in die Lage, auf Augenhöhe mit Verkäufern, Maklern und Banken zu sprechen, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Die vollständig überarbeitete und erweiterte Neuauflage von Gerd Kommers Standardwerk zur Immobilienfinanzierung enthält eine komplette Aktualisierung der Zahlen und rechtlichen Grundlagen, neue Informationen zum Kauf, zur Vertragsgestaltung und der Wertermittlung sowie mehr Hinweise zu Risiken des Hauskaufs und Verpflichtungen, die als Eigentümer auf einen zukommen.

„Dies ist das mit Abstand beste Buch zur Finanzierung der eigenen vier Wände, das ich gelesen habe. Kommer zeigt, dass viele verbreitete Lehrsätze zur Immobilienfinanzierung nicht richtig durchdacht sind. Der Kauf einer Immobilie ist für die meisten Menschen die größte Investition ihres Lebens. Wer dieses Buch liest und seine Ratschläge beherzigt, wird mit Sicherheit eine Menge Geld sparen und vor allem unnötige Risiken vermeiden. Wer glaubt, dass er das Buch nicht braucht, ist selbst schuld.“
Dr. Rainer Zitelmann, Immobilieninvestor, Gründer der der Beratungsgesellschaft Dr. ZitelmannPB. GmbH

„Eine Pflichtlektüre für alle, die demnächst eine selbstgenutzte Immobilie erwerben wollen.“
eft-blog

Dr. Gerd Kommer ist Gründer und Geschäftsführer zweier Vermögensverwaltungsunternehmen, der Gerd Kommer Invest GmbH und der Gerd Kommer Capital GmbH, mit Sitz in München. Der Investmentexperte hat mehrere Finanzratgeber – allesamt Bestseller – zum Thema Geldanlage an Kapitalmärkten und Immobilienerwerb veröffentlicht. Aufgrund seiner klaren, gut verständlichen und wissenschaftlich fundierten Investmentphilosophie gilt Kommer als der unübertroffene Experte für passive Investmentansätze in Deutschland. Sein Klassiker „Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs“ wurde 2016 mit dem Deutschen Finanzbuchpreis ausgezeichnet.

Gerd Kommer
Immobilienkauf und -finanzierung für Selbstnutzer
Geld sparen und Fehler vermeiden beim Kauf der eigenen vier Wände
2. Auflage, 2022, 315 Seiten, Paperback broschiert
EUR 25,00/EUA 25,70/sFr 28,17
ISBN 978-3-593-51554-0
Erscheinungstermin: 09.03.2022

Campus Frankfurt / New York ist einer der erfolgreichsten konzernunabhängigen Verlage für Wirtschaft und Gesellschaft. Campus-Bücher leisten Beiträge zu politischen, wirtschaftlichen, historischen und gesellschaftlichen Debatten, stellen neueste Ergebnisse der Forschung dar und liefern kritische Analysen.

Firmenkontakt
Campus Verlag GmbH
Inga Hoffmann
Kurfürsternstraße 49
60486 Frankfurt am Main
069 976516 22
hoffmann@campus.de
http://www.campus.de

Pressekontakt
Campus Verlag
Inga Hoffmann
Kurfürsternstraße 49
60486 Frankfurt am Main
069 976516 22
hoffmann@campus.de
http://www.campus.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .