IBFeldt Düsseldorf versteigert Gewerbegrundstück in Duisburg

Bieterportal zunehmend als transparentes Verkaufstoll genutzt

IBFeldt Düsseldorf versteigert Gewerbegrundstück in Duisburg

Thomas Siedler

Düsseldorf/Duisburg, 17.7.2015 – Die Immobilienbüro Feldt Düsseldorf GmbH hat ein Gewerbegrundstück in Duisburg über ein Bieterverfahren auf der Internetseite IBFeldt,de erfolgreich versteigert.

“Das Bieterportal bietet Kaufinteressenten wie auch dem Verkäufer ein sehr transparentes und einfach zu verstehendes Verfahren, welches die meisten Teilnehmer schon seit Jahren von eBay-Auktionen kennen”, erklärt Geschäftsführer Martin Feldt.

Für den Verkäufer, in diesem Fall ein Insolvenzverwalter, hat das Verfahren den Vorteil, dass er in einer offenen Konkurrenzsituation zuverlässig den besten Preis am Markt erzielt. Zudem kommt ein Zeitgewinn hinzu, weil mit dem Verkauf von Grundstücken das Ende des Verfahrens ein deutliches Stück näher rückt.

Zudem erzielte das rd. 4.500 m² große, mit einer Halle bebaute Grundstück einen um etwa 17% höheren Preis, als bei den vorherigen Einzelgeboten.

“Auch für die Kaufinteressenten ist diese schnelle Entscheidung ein Vorteil”, erläutert Thomas Siedler, der den Verkauf des Objektes betreut hat. “Der Meistbietende kann mit seinen Planungen von der Finanzierung über Bauanträge oder Vermietung zeitnah beginnen, statt eine eventuell wochenlange Hängepartie zu erdulden, ob er das Grundstück überhaupt bekommt.”

Das Verfahren eignet sich nicht nur für Insolvenzverwalter. Auch Privatverkäufer von Immobilien, Nachlassverwalter, Banken und andere Gläubigerorganisationen können von der konsequenten Erzielung des höchsten Marktwertes von Immobilien profitieren.

Die IBFeldt-Gruppe (Stahnsdorf (Zentrale), Düsseldorf, Grünberg, Hagen, Hannover) ist überregional auf Immobilienverwertung un Kreditsanierung spezialisiert und hat in den vergangenen zehn Jahren Immobilien im Wert von rd. 470 Mio. Euro umgesetzt.

Unsere Kompetenzen liegen in der zuverlässigen regionalen und überregionalen Vermarktung von Immobilien. Darunter befinden sich die Eigentumswohnung, Ein- und Zweifamilienhäuser genauso wie Mehrfamilienhäuser oder Gewerbeimmobilien.

Die uns anvertrauten Immobilien setzen wir im Rahmen der Zwangsversteigerung genau so zuverlässig um, wie im Freiverkauf vor dem Notar.

Zu unseren Auftraggebern gehören nahezu alle überregional tätigen Banken, viele Sparkassen, Volksbanken und Bausparkassen sowie Insolvenzverwalter, Nachlassverwalter und zunehmend auch Privatverkäufer.

Kontakt
Immobilienbüro Feldt Düsseldorf GmbH
Thomas Siedler
Grafenberger Allee 277
40237 Düsseldorf
0211-5665063
duesseldorf@IBFeldt.net
https://www.IBFeldt.de

Kommentar verfassen