HEGA-App “iOrder MDE Scan” vereinfacht Bestellprozesse in stationären Geschäften

Smartphone lässt sich als MDE-Gerät verwenden // Einfache Abwicklung im Tagesgeschäft

BildHannover – Per Smartphone Tiernahrung oder Zubehör bestellen?

Dank der neuen App für iPhone (HEGA iOrder MDE Scan) ist dies nun bei der Firma HEGA möglich. Der BTG-Großhändler hat für Zoofachhändler die Möglichkeit geschaffen, das Smartphone in ein MDE-Gerät zu verwandeln. “Damit möchten wir die Abläufe weiter optimieren und vereinfachen”, verrät HEGA-Geschäftsführer Tobias Heine. “Immer mehr unserer Kunden verwenden längst ein Smartphone im beruflichen Alltag. Als Multifunktionsgeräte, um E-Mails zu bearbeiten, Fotos zu machen oder natürlich zu telefonieren. Wir haben uns diese Möglichkeiten der Technologie zunutze gemacht und eine App programmieren lassen, die Bestellvorgänge vor Ort vereinfacht.”

Der Fachhändler scannt mit der APP den EAN-Code des gewünschten Produkts ein und fügt den Artikel der Bestell-Liste hinzu. Alternativ kann der Code selbstverständlich ebenso eingetippt werden. Anschließend kann die Bestellung für den Import in die eigene Warenwirtschaft als CSV-Datei per E-Mail verschickt oder direkt in den HEGA Online-Profi-Shop eingelesen werden. Von dort aus wird sie an HEGA übermittelt. Zudem kann festgelegt werden, ob Artikel in das eigene Geschäft oder per Dropshipping direkt zum Endkunden nach Hause verschickt werden sollen. “Nach Tests und ersten Erfahrungswerten halten wir die App für absolut praxistauglich”, so Tobias Heine. “Sie erleichtert den Arbeitsalltag für den Fachhändler. Sie spart Zeit und minimiert Fehlerquellen, die in der Vergangenheit bei der handschriftlichen Erfassung am Regal und der Übertragung der Daten zum Großhandel anfallen konnten. Zudem entfällt die Anschaffung eines MDE-Geräts.”

Mit der App kann der Händler neben der Bestellung auch seine Inventur erfassen und sich die Daten per CSV Datei an seine emailadresse senden.

In naher Zukunft wird es ebenso eine Version für Android-Endgeräte geben. Die App für das iPhone ist im App Store erhältlich. Einfach in der Suche “iOrder” eingeben. Weitere Infos sind unter ww.hega.net oder unter www.dropshipping-grosshandel.de verfügbar.

Über:

HEGA GmbH
Herr Tobias Heine
Am Mittelfelde 45
30519 Hannover
Deutschland

fon ..: 0511/860430
fax ..: 0511/8604344
web ..: https://www.hega.net
email : info@hega.net

HEGA GmbH
Herr Tobias Heine
Am Mittelfelde 45
30519 Hannover
Deutschland
0511/860430
0511/8604344
https://www.hega.net
info@hega.net
Die Firmenhistorie der HEGA GmbH (www.hega.net) beginnt im Jahr 1900. Die Firma Heine & Stolzenberg GmbH & Co. KG entsteht als Großhandel von Kolonialwaren und Saaten. Nach einer stetigen Weiterentwicklung des Unternehmens erfolgte 1962 der Umzug in das Gebäude Eichelkampstraße, dem heutigen Sitz der Firma. Seit den 60er Jahren ist das Unternehmen auch im Segment der Eigenmarken tätig, u.a. für Vogel- und Nagerfutter. Im Jahr 2000 erfolgte der Neubau einer Gewerbeimmobilie an der Karlsruher Straße. Mittlerweile verfügt die HEGA GmbH unter anderem über Lagerkapazitäten von mehr als 30.000 Quadratmetern und zehn eigene LKW für die reibungslose logistische Abwicklung. HEGA ist der größte Heimtierbedarfs Großhandel mit professionellem Dropshippingkonzept (www.dropshipping-grosshandel.de)

Pressekontakt:

takefive-media GmbH
Herr Stephan Schlüter
Krumbeckstraße 14
42553 Velbert

fon ..: 02053-8497910
web ..: https://www.takefive-media.de
email : info@takefive-media.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .