Hann. Mündener Unternehmen als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Knüppel Verpackung und Excor erhalten Bewertung “sehr gut”

Hann. Mündener Unternehmen als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

TOP-ARBEITGEBER

Die beiden Hann. Mündener Unternehmen Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG und Excor Korrosionsschutz-Technologien und -Produkte GmbH haben vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. (DIQP) die Auszeichnung ” Top Arbeitgeber” erhalten und wurden jeweils mit einem “sehr gut” bewertet. Knüppel erhielt zusätzlich auch die Auszeichnung als ” Top Ausbildungsbetrieb“.

“Wir freuen uns natürlich sehr über diese Bewertungen, vor allem weil sie von unseren Beschäftigten stammen”, sagt Knüppel-Personalleiter Frank Lorenz, der in gleicher Funktion auch für das Schwesterunternehmen Excor verantwortlich ist. “Allen Teilnehmern der Umfrage vielen Dank für das Feedback”.

Grundlage für die Auszeichnungen ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Belangen der Mitarbeitenden und den Möglichkeiten sowie Angeboten des Arbeitgebers. Entscheidend sind unter anderem die Arbeitsbedingungen und die Entwicklungsmöglichkeiten für die Beschäftigten. Um die konkreten Bedingungen zu erfassen, wurde im ersten Schritt der Zertifizierung im Dezember 2022 eine anonyme Mitarbeiterbefragung unter den Beschäftigten durchgeführt. Hierbei wurden verschiedene Aspekte, z. B. Familienfreundlichkeit, Flexibilität der Arbeitszeiten, etc., beleuchtet, um die Zufriedenheit der Beschäftigten mit dem Arbeitgeber in Erfahrung zu bringen.

Im zweiten Schritt wurden die objektiven Arbeitgeberleistungen des Unternehmens in einem HR-Interview erhoben. “In dem Interview ging es um die konkreten Angebote und Leistungen des Unternehmens für unsere Beschäftigten”, so Lorenz weiter.

Im Rahmen der Zertifizierung wurden die Meinungen der Beschäftigten und die objektiven Leistungen des Unternehmens dann bewertet. Befragung und Auswertung wurden nach dem Standard des DIQP von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft SQC-QualityCert GmbH durchgeführt. Oliver Scharfenberg, Geschäftsführer von SQC-QualityCert sagt: “Wir gratulieren dem gesamten Team der Firma Knüppel zu diesem sehr guten Ergebnis”.

Beide Auszeichnungen des DIQP wurde im Unterschied zu anderen Arbeitgebersiegeln von der unabhängigen Plattform Label-online.de, welche von Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz gefördert wird, als “besonders empfehlenswert” beurteilt, was der bestmöglichen Bewertung für ein Label bei der Plattform entspricht.

SQC-QualityCert ist im Bereich Marktforschung tätig und zertifiziert Unternehmen nach Standards des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.

Zahlreiche SQC-QualityCert Zertifizierungen wie auch zahlreiche Arbeitgebersiegel wurden von Label-online.de als “besonders empfehlenswert” deklariert.

Interessiert sich ein Unternehmen für eine Zertifizierung, so kann es sich in einem unverbindlichen Erstgespräch mit SQC-QualityCert über mögliche Siegel informieren und Details zum Zertifizierungsablauf erfahren.

Das Unternehmen engagiert sich gesellschaftlich in den Bereichen Umweltschutz und Bildung und arbeitet als klimaneutrales Unternehmen indem es seine Emissionen ermittelt hat und soweit möglich vermeidet und die restlichen Emissionen kompensiert.

Kontakt
SQC-QualityCert GmbH
Oliver Scharfenberg
Bessemerstraße 82
12103 Berlin
033233276440
https://www.sqc-cert.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .