Halbfinale von "Das perfekte Model" am 13.3. um 21:15 Uhr: Noch vier Mädchen müssen die Model-Coaching-Show verlassen!

Köln (ots) – Mehrere Tausend Mädchen aus ganz Deutschland haben sich bei der neuen VOX-Model-Coaching-Show “Das perfekte Model” beworben. Das sind die acht verbliebenen Nachwuchsmodels: Anika Scheibe (23 Jahre aus München), Eva-Marie Broich (25 Jahre aus Lahnstein), Jennifer Scherman (19 Jahre aus Münster) und Lysann Geller (21 Jahre aus Bannewitz) aus Eva Padbergs Gruppe sowie Jenny Jessen (16 Jahre aus Giengen), Johanna Gerber (22 Jahre aus Berlin), Paula Weigel (23 Jahre aus Düsseldorf) und Samantha Striegel (18 Jahre aus Suthfeld) aus Karolína Kurkovás Gruppe. Sie haben bisher alle Shooting- und Catwalk-Prüfungen mit Bravour gemeistert und zahlreiche Konkurrentinnen hinter sich gelassen. Doch die beiden Jurorinnen Eva Padberg und Karolína Kurková können am 20. März nur jeweils zwei ihrer Kandidatinnen mit ins Finale nehmen. Im Halbfinale, das VOX am 13. März zeigt, müssen die acht Mädchen nochmal alles geben und zeigen, was sie in den letzten Wochen von ihren Mentorinnen gelernt haben. Während Eva Padberg mit ihren Kandidatinnen ein Bikini-Laufsteg-Training absolviert, steht bei Team Karolína das Thema “Wandelbarkeit” auf dem Lehrplan. Beide Mentorinnen schauen jetzt nochmal ganz genau hin: Welches Nachwuchsmodel bekommt echte Jobs bei der Berliner Fashion Week? Wie machen sich die Mädchen bei einem großen High-Fashion-Fotoshooting des Modemagazins “Glamour”? Und wer hat am Ende das Zeug, “Das perfekte Model” zu werden? Orientierungshilfe für die Jurorinnen ist wie immer die “perfekte 10” – ein Kriterienkatalog, den die Mädchen erfüllen müssen, um in das alles entscheidende Finale zu kommen.

Trainingslager bei Karolína Kurková mit Perücke und Transe Keri Jackson

Supermodel Karolína möchte gleich zu Beginn mit ihren Nachwuchsmodels am Thema “Wandelbarkeit” arbeiten. Gibt es wahre Verwandlungskünstler unter den verbliebenen Models? Die Jurorin macht es vor und durchläuft ebenfalls eine Komplettverwandlung: Als Bond-Girl mit schwarzer Kurzhaarperücke fordert sie die Mädchen heraus: “Ich möchte, dass ihr einen ganz neuen Look bekommt und dadurch auch einen komplett neuen Charakter einnehmt. Samantha, die ein wenig unser blondes Püppchen ist, wird heute das komplette Gegenteil: nämlich ein Mafioso. Bei Jenny sagen immer alle, dass sie die Jüngste ist, also mache ich sie heute zu einer alten Oma.” Doch damit nicht genug: Nach der Komplettverwandlung gibt es ein Wiedersehen mit dem sexy Transvestit Keri Jackson, der schon beim ersten Casting in Köln bewiesen hat, dass er besser als jedes Mädchen laufen kann. Karolína Kurková: “Schaut, wie gut er als Mann laufen kann. Ich möchte, dass ihr von ihm lernt.” Doch woher hat er das Talent? Keri: “Ich denke, dass ich durch mein Tanzen so gut laufen kann, denn dafür brauche ich ja sehr viel Körpergefühl.” Doch Nachwuchsmodel Johanna ist beim Tanztraining noch ein bisschen steif: “Ich kann das einfach nicht und dann ist es mir auch peinlich. Beim Laufen kann ich sexy sein, aber nicht beim Tanzen.” Kann sie sich von Keris Ausstrahlung auf dem Catwalk etwas abgucken?

Es wird heiß: Bikini-Laufsteg-Training bei Eva Padberg

Auch Jurorin Eva Padberg möchte mit ihren verbliebenen Models weiter am Körpergefühl arbeiten – vor allem bei Kandidatin Eva-Marie: “Bei ihr muss der Walk noch fließender werden. Leider ist sie vom Charakter her ein absoluter Kopfmensch und kann schlecht abschalten und sich fallen lassen. Dennoch sehe ich sie in Bikini- und Dessous-Shootings, weil sie einen Traumkörper hat. Ich will, dass sie sich jetzt im Bikini entspannt und merkt, dass sie wahnsinnig gut aussieht.” Kann Eva-Marie sich fallen lassen und Mentorin Eva doch noch von sich überzeugen?

Echte Jobs bei der Berliner Fashion Week

Bei realen Jobs auf der Berliner Fashion Week treffen die Kandidatinnen von “Das perfekte Model” auf Designer, Fachpublikum und Prominenz. Eva Padberg: “Bei der Fashion Week gibt es immer unglaublich viele Kameras, Fotografen und die gesamte Promiriege von Berlin. Für unsere Mädchen, die einen Job bekommen, ist es also eine große Ehre und Verantwortung, hier mitzulaufen.” Die Designer von Lala Berlin, C’est tout und Kilian Kerner haben mehrere Hundert Models zum Casting eingeladen und sich am Ende auch für die Nachwuchsmodels von “Das perfekte Model” entschieden. Doch welche Kandidatinnen gehören zu den glücklichen gebuchten Models? “Kilian Kerner hat 400 Mädchen beim Casting gesehen und umso schöner ist es, dass die Designer auf unsere Mädchen anspringen, dass Kilian sogar zwei Mädchen von uns genommen hat”, so Jurorin Eva Padberg. Auch die Designerin des erfolgreichen Labels Lala Berlin Leyla Piedayesh freut sich, dass sie ein Nachwuchsmodel von Eva Padberg für ihre Show entdeckt hat. Doch welche Mädchen sind es und können sie die Designer auf dem Catwalk erfolgreich repräsentieren? Zum Abschluss der Fashion Week in Berlin wartet eine besondere Herausforderung auf die Kandidatinnen. Für ein High-Fashion-Shooting des Modemagazins “Glamour”, das in der April-Ausgabe erscheint, müssen die Models in große Fußstapfen treten. Vor der Kamera des internationalen Top-Fotografen Steve Hiett schlüpfen sie in die Rollen großer Filmdiven wie Marlene Dietrich, Marilyn Monroe, Audrey Hepburn und Elizabeth Taylor und zeigen die aktuellen Retro-Looks der großen Designermarken. Andrea Ketterer, Chefredakteurin der “Glamour”: “Die Mode-Produktionen von Glamour werden auch in der internationalen Modewelt beachtet. Nutzt diese Chance und gebt Eure ganze Intensität, um diese großartigen Charaktere auch glaubwürdig darzustellen.” Welches Mädchen verkörpert am besten die Grande Dame der Filmgeschichte?

“Das perfekte Model” am 13. März um 21:15 Uhr bei VOX!

Alle News zur Show “Das perfekte Model”, Video-Highlights und Infos zu den Models gibt es auf VOX.de. Die Sendung in ganzer Länger wie immer nach der Ausstrahlung auf VOXNOW.de.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen: VOX Presse und Kommunikation, Katrin Kraft, Tel.: 
0221/456-81506
Bei Fotowünschen: VOX Bildredaktion, Martina Obermann, Tel.: 
0221/456-81513 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .