Gute Vorbereitung ist das A und O: Klein Hören & Sehen im Gesundheitszentrum Breitscheid

Herr Sebastian Klein eröffnete am 01.09.2020 sein Optik- und Akustik- Fachgeschäft im Gesundheitszentrum Breitscheid.

Die Planungen zur Selbständigkeit begannen bereits Ende 2018 mit einem Businessplan. Die Entscheidung für ein eigenes Optik- und Akustikgeschäfts reifte lange heran. Aber der Wunsch wurde immer klarer, da Herr Klein bereits in der Vergangenheit als Filialleiter, eigenverantwortlich und mit ihm unterstellten Mitarbeitern ein Optik -und Akustikgeschäft führte.

Als dann in der Gemeinde Breitscheid mit den Planungen für ein Gesundheitszentrum begonnen wurde, entschied sich Herr Klein für den Gang in die Selbständigkeit. Das Gesundheitszentrum Breitscheid vereint verschiedene Gesundheitseinrichtungen wie Hausärzte, Physiotherapie, Apotheke  und Pflegeeinrichtungen unter einem Dach. Herr Klein ergänzt dabei mit „Klein hören & sehen“ das Angebot optimal.

Bei der Erstellung seines Businessplans wurde Herr Klein von Frau Grützner von der exact Beratung GmbH unterstützt. Gemeinsam wurde die Geschäftsidee diskutiert, die Einnahmen-/Ausgabenplanung für das Geschäft erstellt und die Markt- und Wettbewerbssituation betrachtet.  Ein wichtiger Punkt war auch der Kapitalbedarf zur Gründung und eine mögliche Finanzierungsstrategie. Dabei konnten Fördermittel des Amtes für ländliche Neuordnung eingebunden werden. Im Ergebnis stand dann der fertige Businessplan und damit die Basis für Gespräche mit Finanzierungspartnern und Fördermittelgebern.

Losgehen konnte es aber schlussendlich erst nach Fertigstellung des Gesundheitszentrums, welches rund 1 Jahr Bauzeit hatte. Etwas Geduld brauchte es schon, resümierte Herr Klein noch kurz vor Eröffnung. Schließlich möchte man mit einem Businessplan in den Händen am liebsten sofort starten. Das Warten hat sich aber gelohnt. Auf rund 137 qm beraten Herr Klein und sein Team seit der Eröffnung die Kunden in ansprechender Atmosphäre und sind natürlich auch im Lockdown Ansprechpartner und Helfer rund ums sehen und hören.

Wir freuen uns mit Herrn Klein über seinen Weg in die Selbständigkeit und wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Kontakt:

Klein hören&sehen
Medenbacher Str. 17
35767 Breitscheid
Telefon 02777/ 35 399 00
info@klein-ist.net
https://www.klein-ist.net

exact Beratung GmbH
Karl-Kellner-Ring 23
35576 Wetzlar
Telefon 06447/ 4479980
info@exact-beratung.de
www.exact-beratung.de



Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Kommentar verfassen