Gute Nachrichten für N24: Zweitbester Marktanteil der Sendergeschichte im Mai

Berlin (ots) – Im Mai erreichte N24 einen Marktanteil von 1,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Das ist nicht nur die stärkste Mai-Performance, sondern auch der zweithöchste Monatswert der Sendergeschichte. Nur im März 2011 holte der Berliner Nachrichtensender mit 2,0 Prozent eine höhere Quote. N24 setzte sich damit noch deutlicher von der direkten Konkurrenz ab (n-tv: 1,1%) und bestätigte auch im erweiterten Wettbewerbsumfeld* seine klare Marktführerschaft (DMAX: 1,4%; Tele 5: 1,3%). Beim Gesamtpublikum der Zuschauer ab 3 Jahre kam N24 auf einen Marktanteil von 1,1 Prozent (n-tv: 1,0%).

In der Zeitschiene von 7-13 Uhr (Mo-Fr) erzielte N24 im Mai mit seiner werktäglichen Live-Nachrichtenstrecke 2,1 Prozent Marktanteil und lag klar vor dem Mitbewerber n-tv (1,2%). Einzelne Sendungen der “N24 Nachrichten” verzeichneten im Mai Marktanteile von bis zu 9,8 Prozent.

Zweistellige Marktanteile holten die N24-Dokumentationen “Der Tag, an dem die Sonne explodiert” (11,2%) “Geheimnisse der Tiefe” (bis zu 11,1%) und “Die Erde – Ein Planet entsteht” (bis zu 10,4%). Zu den N24-Doku-Highlights im Juni gehören die neue, achtteilige Reihe “Die Science Fiction Propheten” (ab 4.6.) sowie die BBC-Dokus “Fünf Wege, die Welt zu retten” (1.6.), “Kometen – Boten aus dem All” (22.6.) und “Giftspritzer – Der tödliche Stich” (29.6.).

Ausführliche EM-Berichterstattung im Juni

N24 berichtet im Juni ausführlich über die Fußball-Europameisterschaft Euro 2012. Die Pressekonferenzen des DFB-Teams werden live im TV und online übertragen, Zusammenfassungen zeigen die Höhepunkte der Spiele. Drei N24-Reporter sind in Polen und der Ukraine vor Ort: Dirk Schommertz meldet sich mit täglichen Berichten aus dem Quartier der deutschen Mannschaft in Danzig, Steffen Schwarzkopf und Christoph Wanner berichten von den Spielorten. Im Nachrichtenstudio analysieren Carsten Hädler und Fußball-Experte Axel Kruse die Spiele an der N24-Vidiwall. Darüber hinaus berichtet N24 über die Stimmung im Land und ist auf den Fanmeilen dabei. Ergänzt wird die TV-Berichterstattung durch ein umfangreiches Online-Angebot auf N24.de, u.a. mit der Social-Media-Reporterin Antje Lorenz.

Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14-49
Jahre 
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel 
D + EU) 
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / TV Scope / iq media marketing 
Zeitraum: 1.5.-31.5.2012, Daten z.T. vorläufig gewichtet 
*n-tv, Phoenix, DMAX, Tele 5, VIVA, Sport 1, Comedy Central, Das 
Vierte 

Pressekontakt:

Andreas Thiemann
N24 Kommunikation / Marketing
Tel. 030 2090 4622
Andreas.Thiemann@N24.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .