Goldenmilk – Gesundheit, die schmeckt

Goldenmilk ist seit einiger Zeit ein “In-Getränk” geworden.

Goldenmilk - Gesundheit, die schmeckt

Goldenmilk

Der Goldenmilk werden sehr viele heilende Eigenschaften zugeschrieben – und obendrein schmeckt es auch noch super.

Was ist dran an dieser “Goldenmilk”?

Hippokrates prägte den Satz: “Deine Nahrung soll deine Medizin sein”.
Und diese Aussage stammt aus dem Jahr 400 vor Christus!

…und genau das sagt auch Ayurveda:
“Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung” und dieses Wissen ist noch viel älter – erste schriftliche Überlieferungen sind ca. 3500 Jahre alt. Und noch vorher wurde das Wissen mündlich von Meister zu Schülern weiter gegeben. Die meisten Schätzungen gehen davon aus, dass das Wissen 5000 Jahre und älter ist.

Im Ayurveda sagt man, dass im Grunde jede Krankheit durch Ungleichgewichte der Konstitution hervorgerufen wird – und hier meist durch eine falsche Ernährungs- und Lebensweise.
Sprich eine Lebensweise, die nicht der eigenen Konstitution entspricht.

Je stärker das Ungleichgewicht bzw. die Krankheit ist, desto konsequenter muss man bei der Umstimmung des Körpers sein, so dass die Doshas “Vata, Pitta und Kapha” – aus denen setzt sich bei jedem Menschen die Konstitution zusammen – wieder harmonisch im Körper fließen.

Das wundervolle an Ayurveda ist, dass es auch eine ausgezeichnete Gesundheitsvorsorge. Durch den Einsatz der richtigen Lebensmittel, Gewürze und Kräuter kann man den Stoffwechsel des Körpers optimieren, was zum Erhalt von Gesundheit beiträgt. Man fühlt sich fit, gesund und voller Lebensenergie.

Die Golden Milk nutzt das Wissen des Ayurveda.

Wichtige Zutaten sind:
Kurkuma, Ingwer, Muskat, Pfeffer, Zimt, Kardamom und Milch
Zusätzlich braucht man natives Kokosöl und Agaven Dicksaft oder Ahornsirup.
Zum Süßen kann ein alter Honig genommen werden, welcher sehr entschlackend wirkt.

Wissenswertes zu den Zutaten:

Milch
Im Ayurveda wird die “Kuhmilch” als sehr heilsam angesehen. In den alten Schriften steht also nichts von Mandelmilch oder anderen Milchsorten aus Getreide. Für vegan orientierte Menschen kann aber durchaus auch eine solche “Ersatzmilch” verwendet werden.
Wichtig ist auch die Menge – die Mengen an Milch, die hier im Westen von vielen Menschen täglich getrunken wird, ist sicher nicht heilsam. Empfehlenswert ist auch, Bio-Milch zu verwenden und H-Milch zu vermeiden.
Gewürze und Kräuter werden im Ayurveda generell als sehr umstimmend und heilsam angesehen. Viele Umstimmungsmittel, welche die Ungleichgewichte der Doshas Vata, Pitta und Kapha ausgleichen sollen, setzen sich auch diesen zusammen.

Wer mehr zu den heilend wirksamen Gewürzen wissen möchte, die in der Goldenmilk verwendet werden, dem ist das Ebook von Wolfgang Neutzler, dem Leiter der Ayurvedaschule im Rosenschloss zu empfehlen, welches kostenlos im PDF-Format runter geladen werden kann:
Goldenmilk – Ayurveda-Lifestyle

Ganz intensiv wirken diese Gewürze, wenn zusätzlich Ayurvedamassagen und eine gezielte Ayurveda-Ernährung bei einer Wellnesskur oder bei einer traditionellen ayurvedischen Reinigungskur genossen werden.
Ayurvedakuren, Ayurvedakochkurse, Ayurveda-Wellness

Die Ayurvedaschule im Rosenschloss ist eine unabhängige Privatschule. Der Schulleiter der Schule für Ayurveda Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda. Als Coach betreut er Menschen in Krisen-Situation und berät Paare und Familien, die anstehende Probleme lösungs-orientiert angehen wollen.
Weitere Schwerpunkte seiner sind Ernährungsberatung und das Entwickeln von Gesundheits-Seminaren, wie Kochkurse, Abnehmkurse, Fastenwochen, Stressbewältigungs-Strategien – Live-Veranstaltungen und digitale Produkte.
Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig und führt Ayurveda-Inhouse-Schulungen in Hotels. Beautyfarmen und Gesundheits-Zentren durch.
Seit 2013 betreut er den Ayurveda-Lifestyle-Verlag.

Das Ziel ist es, noch vielen Schülerinnen und Schülern sowie Interessierten das ganzheitliche Konzept der indischen Lehre Ayurveda näher zu bringen.
Ayurveda – das Wissen von einem gesunden, langen und glücklichen Leben

Firmenkontakt
Ayurvedaschule im Rosenschloss
Wolfgang Neutzler
Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen/Donau
0157 51271025
info@schule-fuer-ayurveda.de
https://www.schule-fuer-ayurveda.de

Pressekontakt
Ayurveda-Presse-Agentur im Rosenschloss
Norbert Neutzler
Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen/Donau
09073 44 80 761
info@schule-fuer-ayurveda.de
https://www.ayurveda-rosenschloss.de/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .