Fühl Dich einfach gut!

Lebensenergiekonzepte – ein Interview mit AUTHENTIC LIFE COACH® Nicole Iven

Fühl Dich einfach gut!

Energetische Wirbelsäulenaufrichtung – Intensivausbildung in Kleingruppen. (Bildquelle: © Nicole Iven)

Klingt super, aber wie lässt sich diese Empfindung nachhaltig erzielen? “Energiearbeit” ist das Schlüsselwort. Die Veränderung unserer energetischen Strukturen kann Blockaden beseitigen, unsere Selbstheilungskräfte aktivieren und uns helfen, wieder ein Leben mit mehr Leichtigkeit und Wohlbefinden zu führen. Für viele stressgeplagte Menschen ist das eine ernstzunehmende Alternative zu klassischen medizinischen Empfehlungen. Nicole Iven, Expertin für Lebensenergiekonzepte und AUTHENTIC LIFE COACH®, beschäftigt sich seit rund 15 Jahren mit dem Thema.

Energiearbeit – was genau ist damit gemeint?

Nicole Iven: “Alles in unserem Leben hat eine Schwingung und ist damit Energie. Darüber hinaus gibt es feinstoffliche Energien, die wir über unseren Körper wahrnehmen – wie Yin = Erdenergie, Yang = kosmische Energie. Weitere Schwingungen können wir nutzen, um den Körper zu entstören und von Giftstoffen zu befreien. So lassen sich Auswirkungen von Elektrosmog, Röntgenstrahlungen, Impf- sowie Medikamentenrückständen im Körper reduzieren oder sogar ganz ausleiten. Nicht zuletzt gibt es Energien, um den Körper aufzurichten und verschiedene Körperschiefstände nachhaltig auszugleichen.

Aber Energiearbeit ist für mich auch ein Weg, um mehr und mehr bewusst zu leben, raus zu kommen aus dem Alltagsdruck oder -stress. Und zwar durch Entschleunigung, mehr Aufmerksamkeit bei dem, was ich tue. Durch eine ausgewogene Dynamik zwischen Aktivität und Ruhe.”

Mit welchen Problemen kommen Klienten zu Ihnen?

Nicole Iven: “Das ist sehr unterschiedlich. Viele kommen wegen körperlicher Probleme wie Rücken- oder Gelenkschmerzen, Zahnschmerzen, schlechten Blutwerten, teilweise auch chronischen Erkrankungen oder Migräne. Andere leiden unter Burnout, Depressionen, Gewichtsproblemen, Schlafstörungen, ständiger Unruhe, Stress, Ängsten, Panikattacken. Dann gibt es eine dritte Gruppe: Menschen, die von mir gecoacht oder ausgebildet werden, um selbst immer bewusster zu leben oder berufliche Projekte zu realisieren. Viele haben eine Trennung hinter sich, streben nun eine neue Partnerschaft an – frei von Altlasten aus vorangegangenen Beziehungen.”

Wie setzen Sie Energiearbeit ein – und mit welchen Erfolgen?

Nicole Iven: “Energiearbeit setze ich ein, um meinen Klienten zu helfen, ihre Ziele zu verwirklichen. Vor allem bei der Heilung ihres Körpers durch mehr Beweglichkeit, mehr Vitalität, mehr Kraft. Seit 2008 habe ich bei insgesamt 538 Menschen eine Wirbelsäulenaufrichtung vorgenommen – mit dem Ergebnis, dass sie wieder eine ausgeglichene Anatomie haben, frei von Körperschiefständen. Einige Knochenbrüche, konnten nachweislich schneller heilen, der Prozess wurde zeitlich um etwa ein Drittel reduziert. Mehrere anstehende Operationen an Zähnen, Paukenröhrchen oder Bandscheiben waren laut begleitender Ärzte nicht mehr erforderlich. Bei anderen Klienten reduzierten sich Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten. Nach der energetischen Sitzung fühlen sich die meisten entspannter, körperliche Schmerzen haben sich verringert, Befreiung und Ausgeglichenheit machen sich breit. Sie können wieder ganz anders im Leben durchstarten.”

Wie läuft eine energetische Sitzung ab?

Nicole Iven: “Bevor mein Klient zu mir kommt, stimme ich mich ein – konzentriere meine Aufmerksamkeit ins HIER und JETZT, mache mir meine Verbindung zur geistigen Welt bewusst. Im ersten Schritt erfrage ich das aktuelle Thema, das der Grund für die Sitzung bestimmen soll. Sobald ich merke, dass mein Gegenüber bereit ist, beginnt das energetische Wirken in Form von Energieströmungen, die die Transformation von Blockaden ermöglichen. Ich sehe mich als Kanal der Energien, die der Kunde benötigt. Dabei geht es immer um ganzheitliches Wirken, auch wenn jemand nur wegen seiner Knie- oder Hüftschmerzen meine Hilfe möchte. Denn die Ursachen dafür sind selten direkt an den betroffenen Körperstellen zu finden. Mein energetisches Wirken dauert zwischen 30 und 60 Minuten. Abschließend wird die Sitzung in Ruhe durch ein Gespräch beendet. In den darauffolgenden Tagen wissen meine Kunden, dass sie mich jederzeit kontaktieren können, wenn sie Gesprächsbedarf haben.”

Seit wann beschäftigen Sie sich mit dem Thema “Energiearbeit”?

Nicole Iven: “2001 habe ich mich für meinen Weg der Energiearbeit entschieden. Damals hatte ich selbst einige körperliche Probleme bis hin zu chronischen Erkrankungen. Sie sind durch meine einjährige Grundausbildung seit 2002 komplett ausgeheilt. Das ist auch medizinisch bewiesen. Seitdem habe ich die unterschiedlichsten Aurawahrnehmungs-Ausbildungen absolviert – meditative Rückführung, energetische Wirbelsäulenaufrichtung, Seelenmeridian-Massage, die Ausbildung zum Authentic Life Coach®.

Seit 2008 beschäftige ich mich mit den intelligenten Zellen, der DNA, den Körperformen des Menschen und immer intensiver mit den natürlichen Gesetzmäßigkeiten. Mein Wissen gebe ich durch Ausbildungen, Seminare, Workshops gern an andere Menschen weiter.”

Lebensenergie-Konzepte, Energiearbeit, energetisches Wirken, geistiges Heilen, arbeiten mit der geistigen Welt: Für Nicole Iven, AUTHENTIC LIFE COACH®, ist das der Weg, wieder mehr seinem Herz zu folgen, in sich hinein zu hören – anzufangen, aus einem funktionierenden Leben zurück ins BEWUSSTSEIN zu kommen und damit in den goldenen Fluss seines Lebens einzutauchen. Wer sich dafür entscheidet, erfährt sehr schnell tiefgreifende Veränderungen: LEICHTIGKEIT, GLÜCK und LIEBE gehören dazu.

Firmenkontakt
Lebensenergiekonzepte
Nicole Iven
Iltisweg 14
50259 Pulheim
0173 8206993
info@lebensenergiekonzepte.de
https://www.lebensenergiekonzepte.de

Pressekontakt
Dr. Janusch – medien service
Daniela Janusch
Widdersdorfer Strasse 217 b
50825 Köln
0221 – 2870-184
info@jp-medien.de
www.jp-medien.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .