Flexible Projekt- und Ressourcenplanung

Eine effektive Software zur Projekt- und Ressourcenplanung muss heute flexibel sein. Dazu zählen mehrere Anforderungen, die vom Programm her erfüllt sein müssen.

Zunächst gilt es, die Datenbank so auswählen zu können, dass sie den Ansprüchen genügt. PlanningPME unterstützt dabei mehrere Datenbanken wie MS ACCESS, MS SQL SERVER, mySQL oder Oracle.

Des Weiteren kann man die Anzeige der Planung durch Filter ganz individuell gestalten. So kann man einzelne Ressourcen auswählen oder die Zeitskala ändern. Gewiss, das ist noch nichts besonderes. Zusätzlich kann man in PlanningPME aber Zusatzfelder anlegen, nach denen dann auch gefiltert werden kann. Man kann z.B. jedem Projekt einen Code für die Region geben und dann wahlweise die Projekte in Deutschland oder Italien oder USA anzeigen lassen. Somit ist PlanningPME auch für international operierende Firmen von Interesse.

Außerdem lässt sich PlanningPME in hohem Maße parametrisieren. So kann man die Farben, die Anzeige, die Zeitskala, die Aufgaben und selbst das Menü anpassen. Das Panel für die zu planenden Aufgaben kann man vergrößern und gar auf einen 2. Monitor schieben. So behält man stets den Überblick.

Fazit: Mit PlanningPME hat der Hersteller TARGET SKILLS eine leistungsstarke Software erstellt, die auch Dank ihrer Flexibilität überzeugt.
DENGEL IT-Solutions wurde im Jahre 1994 gegründet und betreut seitdem insbesondere Handwerksbetriebe. Zum Portfolio gehört Software wie Handwerkerpakete, Buchhaltungsprogramme und Kommunikationssoftware. Als Dienstleister schafft DENGEL IT-Solutions Lösungen durch Integration von Systemen und Anpassung an betriebliche Abläufe.

DENGEL IT-Solutions®
Sascha Dengel
Talstraße 10a
55767 Rötsweiler-Nockenthal
dengel@dengel-it-solutions.de
06787-971676
https://www.dengel-it-solutions.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .