München (ots) – Ab Freitag (20. Juli) gastiert die Formel 1 auf dem Hockenheimring. Schon vor der ersten Runde beim “Großen Preis Santander von Deutschland” kann sich F1-Pilot Fernando Alonso als Sieger fühlen: der spanische Ex-Weltmeister verdient im Jahr zwischen sieben und acht Millionen Euro mit Werbung. Dies berichtet das Branchenmagazin WV unter Berufung auf eine Auswertung des Beratungsunternehmens Sport + Markt in seiner morgen erscheinenden Ausgabe. Alonso zählt u.a. Puma, die Uhrenmarke Tag-Heuer und die Santander Bank zu seinen Unterstützern. Auf Rang zwei der Spitzenverdiener unter den Piloten rangiert Oldtimer Michael Schumacher. Der Deutsche mit Schweizer Wohnsitz verdient im Jahr immer noch zwischen fünf und sechs Millionen Euro im Jahr mit Werbung. Zu den Partnern des 43-Jährigen zählt auch Mercedes-Benz. Auf vergleichsweise bescheidene drei bis vier Millionen Euro Werbeeinnahmen im Jahr kommt der amtierende Weltmeister Sebastian Vettel. Damit liegt der Red Bull-Fahrer, der seine Vermarktung selbst steuert, gleichauf mit Jenson Button und hinter Lewis Hamilton (vier bis fünf Millionen).
Pressekontakt:
Ulrike App Redaktion WV Werben Verkaufen Verlag Werben und Verkaufen GmbH Hultschinerstraße 8 D-81677 München tel. +49 89 / 21 83 - 70 66 email. ulrike.app@wuv.de