Fair zum Ziel – Das Buch mit klugen Strategien für eine souveräne und überzeugende Kommunikation

In seinem neuen Buch beschreibt Stéphane Etrillard, warum Fairness in Gesprächen schneller zum Ziel führt und das beste Mittel ist, um als starke Persönlichkeit aufzutreten.

BildStarke und verbindliche Beziehungen zu Mitmenschen und Kollegen legen die Basis für berufliche Erfolge. Sie helfen dabei, die eigenen Ziele zu erreichen und als starke Persönlichkeit in Erscheinung zu treten. Stéphane Etrillard beschreibt in “Fair zum Ziel”, wie das Gespräch ebenso geschickt wie gezielt eingesetzt werden kann, um einerseits die persönlichen Zielsetzungen zu erreichen und darüber hinaus die Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit aktiv zu gestalten.
Die große Bedeutung der Kommunikation und speziell des persönlichen Gesprächs wird immer wieder betont. Dabei zeigt die tägliche Praxis, dass es mit der persönlichen Kommunikation gerade im Beruf längst nicht immer zum Besten steht: Eine leere Phrase folgt der anderen, Aussagen werden so lange verwässert, bis sie gar nichts mehr bedeuten, Fragen bleiben unbeantwortet und Einwände werden ignoriert.
Der Autor weist darauf hin, dass sowohl im Privat- als auch im Berufsleben jede Menge Zeit und Energie verschwendet wird, weil Gesprächspartner aneinander vorbeireden und Gespräche einfach misslingen. Mehr noch: Der persönliche Kommunikationsstil sagt sehr viel über die eigene Persönlichkeit aus und jeder Mensch offenbart in seinen Gesprächen sehr viel von sich selbst. Die Mitmenschen leiten aus dem Kommunikationsverhalten persönliche Eigenschaften, Vorzüge, Stärken und auch Schwächen oder Defizite ab, machen sich auf diese Weise ein Bild von der Persönlichkeit ihres Gegenübers. Ein guter Kommunikationsstil ist deshalb ein wichtiges persönliches Aushängeschild und wird dadurch zu einem echten Erfolgsfaktor.
Der Leser dieses Buches spürt, dass der bekannte Vortragsredner und Kommunikationsexperte Stéphane Etrillard auf einen jahrzehntelangen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann, wenn er die typischen Fallen der Kommunikation und vor allem die möglichen Auswege beschreibt. In klarer, einprägsamer Sprache wird in sieben Kapiteln deutlich gemacht, was jeder selbst tun kann, um die eigene Erfolgsquote in Gesprächen nachhaltig zu steigern und persönlich in einem besseren Licht zu stehen.
Von rhetorischen Tricks, die vielleicht zu Einmalerfolgen führen, rät der Autor dabei ganz bewusst ab. Stéphane Etrillard hat vielmehr den dauerhaften Erfolg und stabile (Geschäfts-)Beziehungen im Blick. Der Titel des Buches “Fair zum Ziel” ist deshalb Programm.
Der Autor weiß natürlich, dass die Praxis immer wieder Überraschungen bereithält – viele Gespräche finden in heiklen Situationen und unter Umständen mit schwierigen Charakteren statt. Auch dafür wird der Leser gerüstet. Neben dem Basiswissen für eine nachhaltig gelungene Kommunikation und für ein souveränes Auftreten im Gespräch erhält der Leser auch das nötige Know-how für Gespräche, die unter weniger idealen Bedingungen stattfinden: Der Leser erfährt, worauf es bei Konflikten ankommt, wie er unfaire Gesprächspartner ausbremst, es mit zähen Verhandlungspartnern aufnehmen kann und vieles mehr.
Der Leser ist mit diesem Wissen und zahlreichen Tipps für die Praxis gut gerüstet, selbst unter erschwerten Bedingungen, seine Gesprächsziele besser zu erreichen.

Stéphane Etrillard ist internationaler Keynote Speaker und zählt zu den Top-Wirtschaftstrainern und Coachs in Europa. Der mehrsprachige Vortragsredner gilt als führender europäischer Experte für “persönliche Souveränität”. Zu seinen Klienten zählen Manager aus Top-Unternehmen, mittelständische Unternehmer und Politiker sowie viele Menschen, die sich bei ihm neue Impulse holen, um ihre Kommunikation noch souveräner und ihr Leben erfolgreicher zu gestalten. Er ist Autor von über 40 Büchern und Audio-Coaching-Programmen sowie beliebter Interviewpartner für die Presse.

https://www.etrillard.com

Über:

Stéphane Etrillard
Herr Stéphane Etrillard
Schloss Elbroich – Am Falder 4
40589 Düsseldorf
Deutschland

fon ..: +49(0)211-936 7777-0
web ..: https://www.etrillard.com
email : info@etrillard.com

Stéphane Etrillard ist internationaler Keynote Speaker und zählt zu den meistgefragten und besthonorierten Top-Wirtschaftstrainern im deutschsprachigen Raum.
Der mehrsprachige Vortragsredner gilt als führender europäischer Experte für “persönliche Souveränität”. Stéphane Etrillard, Kosmopolit französischen Ursprungs lebt in der Kulturmetropole Berlin. In seiner Freizeit beschäftigt er sich leidenschaftlich mit Philosophie, Literatur und Klaviermusik und lernt mit großer Begeisterung das Klavier spielen.
Sein einzigartiges Know-how ist in den letzten 19 Jahren in der Beobachtung und Begleitung von mehreren Tausend Führungs- und Nachwuchskräften aus unterschiedlichsten Branchen entstanden. Zudem wurde er als Ausnahmepersönlichkeit unter die Top 100 Speakers aufgenommen. Mit seinen Privatissima im Bereich Rhetorik, Dialektik und Körpersprache sowie Selbst-PR verhilft er seinen Kunden zu mehr Souveränität in allen Lebenslagen. Er steht einigen der angesehensten Familien Europas als Privatcoach mit Rat und Tat zur Seite. Zu seinen Klienten zählen Manager aus Top-Unternehmen, mittelständische Unternehmer und Politiker sowie viele Menschen, die sich bei ihm neue Impulse holen, um ihre Kommunikation noch souveräner und ihr Leben erfolgreicher zu gestalten.
Er gilt in der Branche und für die Presse als Star unter den Managementtrainern. 2013 wurde sein neuestes Buch “Mit Diplomatie zum Ziel” im WirtschaftsBlatt in die Top Ten der deutschsprachigen Wirtschaftsbücher aufgenommen.
Durch zahlreiche Vorträge und Publikationen ist er einem breiten Publikum bekannt geworden. Er ist Autor von über 40 Büchern und Audio-Coaching-Programmen, die zu den Business-Topsellern zählen. Täglich lesen über 30.000 Menschen seine Coaching-Impulse in den sozialen Netzwerken.

https://www.etrillard.com

Pressekontakt:

Agentur Karl & Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main

fon ..: +49 (0)6109 – 50 65 35
web ..: https://www.karl-karl.com
email : tk@karl-karl.com