Fagioli transportiert 80m-Behälter von Italien nach Kroatien

Das bekannte italienische Unternehmen Fagioli war mit dem Transport von vier Industriebehältern von Italien nach Kroatien beauftragt. Die Spezialisten führten im Zuge der Abwicklung den Umladevorgang auf einen speziellen Lastkahn mit Hilfe von Cometto MSPE 40T-Selbstfahrern durch.

Es war ein beeindruckender Moment, als die Behälter innerhalb des Hafens manövriert wurden. Jedes der vier Elemente war bis zu 80 m lang, doch wiesen sie unterschiedliche Gewichte auf: deren zwei mit einem Gewicht von je 350 t kamen auf eine Konfiguration von 12+12 Achslinien als Side-by-Side-Konfiguration.

Die beiden anderen Behälter von je 460 t wurden auf 28 Achslinien im offenen Verbund mit Ladeschemel geladen, die aus einem vorderen Konvoi in einer 6+6-Achsen-Side-by-Side-Kombination und einem hinteren Konvoi in einer 8+8-Achsen-Side-by-Side-Konfiguration bestand.

„Die Cometto-Selbstfahrer vom Typ MSPE haben während des schwierigen Transports der vier Behälter perfekt funktioniert und das Fagioli-Team beim erfolgreichen Projektabschluss unterstützt“, zeigt sich Giovanni Pescatori, Vertriebsingenieur von Fagioli, zufrieden mit dem anspruchsvollen Projekt.

Die Spezialisten von Fagioli konnten die Behälter dank akribischer Manöver auf einen speziellen Lastkahn manövrieren und gleichzeitig die Ballastarbeiten fortsetzen. Nachdem die vier Behälter in Position waren, wurden sie auf dem Seeweg nach Kroatien transportiert.

Fagioli führte die Beladung und den Transport über eine Steigung mit starkem Gefälle durch. Dies erforderte, die beste Methode herauszufinden, um die engen Kurven während der Fahrt zu bewältigen.

Letztendlich wurden die Behälter erfolgreich auf speziellen Ständern gelagert. Nach diesem anspruchsvollen Transport- und Lagerungsvorgang wurden die Behälter mithilfe eines Portalhubsystems auf das Gelände des Kunden zur endgültigen Installation gebracht.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .