Fachkräftemangel? Traumatisierte Mitarbeiter stärken!

Persönlichkeitsentwicklung, Mitarbeiter unterstützen und Fachkräftemangel bewältigen, durch gezielte Weiterbildung.

Fachkräftemangel? Traumatisierte Mitarbeiter stärken!

Ein Unfall traumatisiert deine wertvolle Fachkraft, was tun?

Schluss mit Ausfallkosten: Gratis-Analysegespräch zur Persönlichkeitsentwicklung traumatisierter Mitarbeiter sichern!

Es war ein ganz normaler Arbeitstag, als es geschah. Während einer Dienstreise erlitt Thomas, ein wertvoller Kollege, einen schweren Unfall. Die körperlichen Verletzungen heilten, doch die seelischen Wunden blieben. Thomas entwickelte eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS). Plötzlich war er nicht mehr in der Lage, seine gewohnte Leistung zu erbringen. Dienstreisen waren für ihn unmöglich geworden. Die Folgen für dein Unternehmen waren gravierend: Leistungseinbußen, lange Ausfallzeiten und eine spürbare Belastung für das gesamte Team.

Einige Monate später war Thomas zwar wieder an seinem Arbeitsplatz, doch seine Leistung brach ein. Er zog sich zurück, war unkonzentriert und verlor zunehmend die Freude an seiner Arbeit. Die Kollegen bemerkten die Veränderung, aber niemand wusste, wie man ihm helfen konnte. Die Arbeitsmoral im Team sank, und die Produktivität litt. Der Druck auf die anderen Mitarbeiter wuchs, da sie Thomas’ Aufgaben übernehmen mussten. Konflikte und Missverständnisse häuften sich, was das Arbeitsklima weiter verschlechterte.

Die verborgenen Kosten eines ungelösten Traumas sind enorm. Nicht nur Thomas selbst litt unter den Folgen des Unfalls, sondern auch seine Kollegen und letztendlich das gesamte Unternehmen. Die Produktivität sank, die Krankenstände stiegen, und das Betriebsklima verschlechterte sich zusehends. Die Belastung für die Führungskräfte, die versuchten, das Team zu motivieren und gleichzeitig die entstandenen Lücken zu füllen, war immens.

Genau hier setzt mein speziell entwickeltes Programm zur Persönlichkeitsentwicklung an, das sich an traumatisierte Mitarbeiter richtet. Ob individuell angepasst oder im speziellen Seminar – es bietet genau die Unterstützung, die Thomas und viele andere in ähnlichen Situationen benötigen. Unser Programm ist darauf ausgelegt, seelische Wunden zu heilen, die Resilienz zu stärken und den betroffenen Mitarbeitern zu helfen, wieder ihre volle Leistungsfähigkeit zu erreichen.

Persönlichkeitsentwicklung Seminar für traumatisierte Mitarbeiter

Durch gezielte Maßnahmen wie individuelle Beratung, therapeutische Unterstützung und Stressbewältigungsstrategien können wir dazu beitragen, dass traumatisierte Mitarbeiter wieder ins Arbeitsleben integriert werden. Diese Form der Weiterbildung ist entscheidend, um die Auswirkungen von posttraumatischer Belastungsstörung (PTBS) zu mindern und die langfristige Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter zu gewährleisten.

Ein gesundes, unterstütztes Team ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen und harmonischen Betrieb. Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass keiner deiner Mitarbeiter mit seinem Trauma alleine bleibt. Mein Programm zur Persönlichkeitsentwicklung bietet die Hilfe, die Thomas und viele andere brauchen, um gestärkt und mit neuer Energie in die Zukunft zu blicken. Für das Wohl deiner Mitarbeiter und den Erfolg deines Unternehmens.

Nutze jetzt die Chance und sichere dir ein kostenfreies Analysegespräch zur ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung für traumatisierte Mitarbeiter. Gemeinsam können wir Wege finden, deine Mitarbeiter zu stärken und dein Unternehmen zukunftssicher zu machen.

Persönlichkeitsentwicklung & Stressbewältigung Helene Kollross – Weiterbildung
Programm für Führungskräfte Burnout Prävention, posttraumatische Belastungsstörungen & Persönlichkeitsentwicklung – StressFree I IHK-Kompetenz-Training I mehr Erfolg und Wohlbefinden durch mentale und physische Gesundheit
Ausgezeichnet: Top-Dienstleister 2022 & 2023 & 2024 von ProvenExpert

YouTube-Kanal: https://studio.youtube.com/channel/UCw6tW3LfetN2KZ_6TlFjAOw
Podcast: https://open.spotify.com/show/0Hd9qlwuPZIOj4O0sjoToz

Kontakt
Persönlichkeitsentwicklung Helene Kollross Weiterbildung & Stressbewältigung
Helene Kollross
Nordendstraße 13
89352 Ellzee
+491628509031
47f75ba2e335c32211888ef8bb6ee54e1639c9cf
https://www.helene-kollross.de/