ETECTURE in Aufbruchsstimmung

Neue Köpfe in der ETECTURE Geschäftsführung

ETECTURE in Aufbruchsstimmung

Stefan Dangel und Carsten Blau ergänzen das ETECTURE Geschäftsführungsteam

Die ETECTURE GmbH ist ein innovatives und lösungsorientiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen wurde Anfang 2003 gegründet. Es ging aus der IT-Abteilung der Ogilvy-Gruppe hervor, einem der weltweit größten Werbenetzwerke für die Kanäle der klassischen und interaktiven Medien. Firmengründer und Inhaber Christian Schwab schaffte es mit seiner Mannschaft, dass sich ETECTURE dank der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern zu einem festen Mitbewerber am Markt entwickelte. In den letzten 12 Jahren sind langfristige Kundenbeziehungen, unter anderem mit der ING-DiBa, der Mewa, mit Volkswagen, BMW und Nestle entstanden.

Seit November ist Christian Schwab nun als neuer Chief Technology Officer für Ogilvy & Mather Germany im Einsatz. Er verstärkt hiermit die Geschäftsführung um den CEO Ulrich Klenke und CFO Helmut Hechler. Als Digital Native wird Christian Schwab gruppenweit für die Technologie verantwortlich sein und ein anspruchsvolles und übergreifendes Angebot an digitalen und technologischen Lösungen verantworten.
Das Zugpferd Christian Schwab bleibt ETECTURE jedoch als Geschäftsführer und Inhaber erhalten. Die beiden Geschäftsleitungsmitglieder Carsten Blau und Stefan Dangel werden zusammen mit einem noch unbekannten neuen Gesicht mittelfristig die Führungsspitze der ETECTURE GmbH bilden. Damit sind die Weichen für eine neue Positionierung am Markt gestellt.

“Wir sind heute schon prima aufgestellt, haben damit aber die Chance, unseren Beratungsansatz zu vertiefen, die Design- und UX-Kompetenz zu intensivieren und zum Technologieportfolio Themen wie Data und Internet of Things hinzu zu addieren. Vor allem aber werden wir damit den Fokus auf unsere Zielgruppen erweitern. Bisher hat ETECTURE vornehmlich für Kunden und Abteilungen aus der Werbe- und Kreativbranche gearbeitet. Zukünftig werden wir dann auch für Kunden aus den Bereichen Business und IT interessant, die wir dabei unterstützen möchten, ihre Geschäftsmodelle weiter zu entwickeln”, sagt der Managing Director und Founder der ETECTURE GmbH, der sich über die veränderte Ausrichtung freut.

Durch die neue Positionierung kommt Rückenwind für eine erweiterte strategische Ausrichtung der ETECTURE GmbH auf. “Für die Neuausrichtung benötige ich die Digital Natives dieser Welt. Und ich weiß mit Sicherheit, dass ich a) viele davon kenne und b) noch mehr davon von dieser einzigartigen sich verändernden Welt begeistern kann”, so Schwab.

ETECTURE unterstützt und berät Kunden mit maßgeschneiderten Softwarelösungen und State-of-the-Art-Technologien für das Web. Gegründet wurde die ETECTURE GmbH Anfang 2003 von einem Team erfahrener Softwarespezialisten und Berater. Unsere reiche Projekterfahrung über alle Branchen und Unternehmensbereiche hinweg ermöglicht es, unsere Kunden mit praxiserprobten Ideen und Technologien zu versorgen. Als “Digital Architects” planen, bauen und betreiben wir digitale Lösungen exakt zugeschnitten auf den Bedarf von Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsabteilungen.

Kontakt
ETECTURE GmbH
Petra Kregelius-Schmidt
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
069 677370
petra.kregelius@etecture.de
https://www.etecture.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .