Eröffnung des komma,tec redaction Digital Signage Innovation Centers in Hamburg hat alle …

Am 14.06.2012 eröffnete die komma,tec redaction GmbH erstmals auf 350qm das Digital Signage Innovation Center in der Hamburger Speicherstadt. Von Beginn an dabei und Hauptpartner des Centers ist LG Electronics Deutschland, die das Center rundum mit Displays und Projektoren ausgestattet haben. Auch die sieben weiteren Partner, das Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut: Interactive Shop Window, eyefactive: Multitouch Table und Boden-Projektion, Dekora Design: Stelen, MOStron: Stelen und Türschilder, Schnepel/Vogel”s: Wandhalterungen, metaio: Augmented Reality, INONET: Videowall- und Mini-PCs, Dell OEM Solutions: PCs und die Firma Deuromedia: IPTV, sind mit Ihren Applikationen im Center vertreten. komma,tec redaction selbst zeigte neben ihrer Digital Signage Software “Display Star” zahlreiche Touchapplikationen, die vom hauseigenen Kreativ-Team konzipiert und gestaltet worden. Alle Partner gemeinsam machen das Center zu einer einzigartigen und absolut sehenswerten Erlebnisfläche.
Für den Einzelhandel sowie Verkaufsorte mit hohen Publikumsfrequenzen ist eine Signage-Lösung besonders attraktiv – Bewegte Bilder werden 10 Mal schneller vom Betrachter wahrgenommen und verstanden als Text-Inhalte. Wenn ein Kunde dann auch noch die Möglichkeit hat selbst zu interagieren, behält er ganze 90% von dem Interaktions-Inhalt. Die Touch-Displays von LG ermöglichen solch eine Interaktion und tragen im Center zahlreich zum Erlebnis bei. So wussten die meisten erst einmal gar nicht wo sie zuerst hingucken sollen, bevor sie folglich eine persönliche Führung bekommen haben und sich anschließend an den Exponaten austoben konnten. Fabian Scholz, Geschäftsführer der komma,tec redaction GmbH sagt: “Nachdem wir alle begeistern konnten, die zur Eröffnung gekommen sind, wollen wir weiterhin so viele Menschen wie möglich begeistern und freuen uns über jeden, der sich bei uns anmeldet, um im Center eine Führung zu bekommen. Auf der Fläche werden wir in Zukunft Digital Signage Workshops geben und LG wird dort monatlich große Events veranstalten. Wer dabei sein möchte, der möge sich bitte einfach bei uns melden.”
Das Center ist eine bestehende Fläche und jederzeit, nach einer Anmeldung bei komma,tec redaction, zu besichtigen. Das Ziel ist eine durchgehende Belebung im Center stattfinden zu lassen sowie den Markt über das Thema Digital Signage (Software- und Hardware-Kombination) aufzuklären. Dabei tragen alle benannten Partner enorm zum Erfolg und Support der Fläche bei und können ebenfalls jederzeit zwecks einer Besichtigung angesprochen werden.

Die komma,tec redaction GmbH ist eine Fachagentur für digitale Kommunikation und entwickelt Digital Signage Software. Unsere Software ermöglicht es digitale Inhalte, gezielt und zentral gesteuert, auf Infoscreens bzw. Werbedisplays wiederzugeben. Auf Wunsch liefern wir die dazu passende und professionelle Hardware und bieten somit eine Digital Signage Gesamtlösung aus einer Hand an. Zudem haben wir ein eigenes Kreativ-Team im Haus, welches für Sie auch werbefachlichen Inhalt konzipiert. Von der grafischen Darstellung bis hin zu professionellen Texten. Eine unserer Stärken ist hierbei die Animation von Spots, welche die Produkte und Anwendungen auf den Punkt genau für den Verbraucher visuell darstellen.

komma,tec redaction GmbH
Fabian Scholz
Alter Wandrahm 8
20457 Hamburg
info@kommatec-red.de
04030375180
https://www.kommatec-red.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .