Erntedank: mit Schörle in den kreativ-bunten Leseherbst 2015

Der Schörle Verlag bietet kreative Bücher, Bilder, Seminare und einen Wandkalender

Erntedank: mit Schörle in den kreativ-bunten Leseherbst 2015

Hajo Schörle präsentiert sein Fragekonzept mit Büchern, Bildern, Lesungen und Seminaren

Der Herbst naht, das Erntedankfest und das Jahresende stehen vor der Tür. Am 1. Sonntag im Oktober feiern viele das Erntedankfest. Es ist ein Fest, das traditionell gefeiert wird, um für die Ernte zu danken und diese an hilfsbedürftige Menschen zu verschenken. In der jetzigen Flüchtlingssituation bekommt dieses Fest umso mehr Symbolkraft und gesellschaftlich aktuelle Bedeutung. Dazu finden sich im Shop genügend Anregungen, sich und seinen Lieben, Nachbarn, Kollegen und Mitarbeitern “Danke” zu sagen und dankbar zu sein für das, was man hat – aber auch das, was man geben kann. Nicht nur an Weihnachten.

FragenMagie ist ein Projekt der Geschwister Armgard und Hajo Schörle. Es geht darum, durch Fragen den eigenen Wahrnehmungsraum zu erweitern, sich zu öffnen und Neues zu entdecken. Zu dem FragenProjekt gibt es inzwischen die Buchreihe, einen Monats- und einen Wochen-Kalender 2016 und die Fragen als Kalligraphie im Original oder auf Leinwandgedruckt. Das Projekt wird ständig erweitert.

Aber auch so bietet der Verleger Hajo Schörle zum Lese-Herbst viele anregende und schön gestaltete Bücher und Romane. Denn die bisweilen ungemütliche Jahreszeit bietet genügend Mußestunden zum Basteln und Dekorieren. Doch wie gehen diese Prozesse eigentlich los – wenn man seine kreative Ader ausleben möchte? Zu ganz eigenen und persönlichen Erkenntissen und schöpferischen Prozessen verhilft das Buch “99 Schlüssel zu deiner Kreativität”. Hier kann man mit schön bebilderten Fragen seine künstlerische Ader zum Vorschein bringen. Dazu bieten Schörle und seine Schwester, die im Coachingbereich arbeitet und selbst schreibt, Kreativitätsseminare an – aber auch Events mit Lesungen und musikalischem Programm für Firmen-Veranstaltungen. Auch Unternehmen und Kunden können hiervon profitieren. Denn nicht nur der Herbst, sondern auch das Jahresende steht an.

Über einen schönen Wandkalender als Geschenk freuen sich viele. Und so kommt dieser Kalender 2016, der einem täglich intelligente Fragen stellt – mit einem auserlesenen Design und passenden Bildern – als etwas Besonderes daher. Und diese Bilder kann man auch an die Wand hängen: inzwischen entstehen in der “kreativen Manufaktur” nicht nur Kalligrafien in den Büchern, sondern auch auf Leinwänden. Mehr Informationen bietet die Website https://www.schoerle.de/shop

Über Schörle: Bereits 1986 fand die Gründung des Buch & Bild Verlages als Ergänzung zur Werbeagentur statt. Mit dem Buch “PferdeTräume” wurde ein erster Meilenstein für den Verlag gesetzt. Das Buch ist inzwischen auch auf Englisch erhältlich und in Deutschland bereits in der 4ten Auflage. Nach dem Roman “Julie und der Klang des Meeres” folgte das umfangreiche Projekt “99 Türen zu Dir”. Inzwischen entstehen in der “kreativen Manufaktur” nicht nur Kalligrafien in den Büchern, sondern auch auf Leinwänden. Mehr Infos auf https://www.schoerle.de/shop/

Firmenkontakt
Buch & Bild Verlag Schörle
Hajo Schörle
Lise-Meitner-Straße 9
72202 Nagold
07452 – 2690
office@medienarbeiten.de
https://www.schoerle.de

Pressekontakt
Medienarbeiten.de | Medienmiezen GmbH
Manuela Waller
Staakener Str. 19
13581 Berlin
030 – 33890488
office@medienarbeiten.de
https://www.medienarbeiten.de

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=FLJXg9SvJkI&hl=de_DE&version=3]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .